Nachricht
10:21 Uhr, 30.05.2002

VeriSign: Bezahlter Urlaub für Mitarbeiter

Der Web Adressen, Telefonie und Security Dienstleistungs Anbieter VeriSign fordert seine Mitarbeiter auf, in diesem Quartal mindestend drei bezahlte Urlaubstage zu nehmen. Dies teilt das Unternehmen mit.

Die Entscheidung zielt darauf ab, die Schulden des Unternehmens abzubauen und sei mit freiwilligen Urlaubsmodellen von Unternehmen wie Cisco Systems aus dem Vorjahr vergleichbar, hieß es.

Die Computer Hersteller Hewlett-Packard und Sun Microsystems werden ebenfalls ihre Mitarbeiter in der Woche vom 4. Juli, dem amerikanishen Unabhängigkeitstag, innerhalb eines bezahlten Urlaubes nach Hause schicken.

In einer eMail, die am Freitag an 3,000 Mitarbeiter versendet wurde, fordert das Unternehmen seine Mitarbeiter auf, bis in die erste Woche des Juli mindestends drei Tage frei zu nehmen.

"Viele Mitarbeiter nehmen sich in der Woche des 4. Juli so wie so frei, also haben wir uns dazu entschieden, das auf das ganze Unternehmen auszudehnen," so Brian O'Shaughnessy, Unternehmenssprecher von VeriSign.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen