Analyse
14:15 Uhr, 25.11.2024

ROCKET LAB - Raumfahrt-Aktie schießt steil in den Himmel

Das war eine Kursverdreifachung mit Ansage! Die Aktie von Rocket Lab USA war am 12. September unser HOTstock3 der Woche und hat das langfristige Kursziel im Rekordtempo erreicht. Wie geht es jetzt weiter?

Erwähnte Instrumente

  • Rocket Lab USA
    ISIN: US7731221062Kopiert
    Kursstand: 23,260 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Rocket Lab USA - WKN: A3CY7P - ISIN: US7731221062 - Kurs: 23,260 $ (Nasdaq)

Der Chart der Aktie ähnelt so manch einer Kryptowährung, die aktuell wie von der Tarantel gestochen nach oben schießt. Er gehört jedoch zu Rocket Lab USA, einem amerikanischen Raumfahrtunternehmen, das sich auf den Bau und Start kleiner Satelliten spezialisiert hat und eine eigene Trägerrakete betreibt. Hochspekulative Aktien wie diese stellen wir in unserer Kolumne "HOTstock3 der Woche" vor. Dabei werden das Chartbild und die fundamentale Situation des Unternehmens betrachtet sowie mögliche Tradingchancen aufgezeigt. Die Artikel erscheinen in der Regel wöchentlich exklusiv für unsere Plus-Leser:


wie-tief-faellt-der-oelpreis-wenn-saudi-arabien-marktanteile-gewinnen-will-Kommentar-Clemens-Schmale-stock3.com-1


Hier der Chart aus der Analyse Raketen-Aktie vor großer Bodenbildung? und der aktualisierte Kursverlauf darunter:

rocket-lab-raumfahrt-aktie-schiesst-steil-in-den-himmel-Chartanalyse-André-Rain-stock3.com-1

Neues Allzeithoch eröffnet weiteres Potenzial

Noch kann der Ausbruch über das Allzeithoch aus 2021 nicht als nachhaltig betrachtet werden, doch könnte eine Bestätigung des Signals mit weiteren Käufen oder mit Rücksetzern bis rund 21 USD und anschließenden Käufen in Kürze bestätigt werden.

Bleiben die Käufer dran, wären weiter steigende Kurse bis 30 und 40 USD denkbar, bevor es zu größeren Konsolidierungen in den Bereich des alten Hochs oder zur Aufwärtstrendlinie kommt.

Kurzfristig könnte es mit Kursen nachhaltig unterhalb von 19 USD direkt Pullback bis zum offenen Gap zwischen 14,66 und 16,80 USD kommen. Szenarien sehr tiefer Korrekturen bis 12,20 oder 10,00 - 10,29 bzw. 7,30 - 8,10 USD wären zum jetzigen Zeitpunkt lediglich Alternativszenarien.

Fazit: Die Aktie befindet sich im beschleunigten Rallymodus, hohe Volatilität sollte weiterhin eingeplant werden. Im Idealszenario erreicht die Aktie nach und nach neue Hochs, allerdings im Rahmen einer Kursberuhigung auf hohem Niveau und eingestreuter Korrekturen. Sehr tiefe Rücksetzer sind nach dieser Fahnenstangen-Rally nicht auszuschließen, wären aus aktueller Sicht jedoch nicht die bevorzugten Szenarien.

Rocket-Lab-USA-Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

Unsere stock3 Trademates stellen sich vor! Spare 20 % auf das Jahresabo!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten