Kommentar
11:00 Uhr, 14.08.2024

Venture-Kapital im Visier: Dreht die SEC Krypto den Geldhahn zu?

Bisher beißt sich die US-Börsenaufsicht immer wieder die Zähne an der Krypto-Branche aus. Jetzt könnte sie es auf dessen Geldgeber abgesehen haben. BTC-ECHO

Dass der Krypto-Sektor nicht so schnell klein beigibt, durfte vor allem die SEC im Laufe der letzten Monate am eigenen Leib erfahren haben. Erst Grayscale, dann Ethereum, zuletzt Ripple – die Liste der Niederlagen, die die US-Behörde teils auch vor Gericht gegen Krypto-Unternehmen erleidet, wird immer länger. Die Zugeständnisse, immer größer. Und so langsam müssen Gary Gensler und Co. sich fragen, wie viele Ressourcen sie noch an ihrem fragwürdigen Regulierungsstil verschwenden wollen.

Gut möglich aber, dass sich ihre Strategie längst gewandelt hat. Entlang des Geldstroms richtet sich der Blick der Regulatoren demzufolge flussaufwärts. Eventuell mit gravierenden Konsequenzen für den Krypto-Markt.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten