VEM Aktienbank: deutlich über Vorjahr?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Dem Kurs sieht man es absolut nicht an – aber aus Bankenkreisen hören wir, dass der Motor bei der Münchner VEM Aktienbank AG nach wie vor auf Hochtouren laufen soll. Nach unseren Informationen liegt die emsige Truppe um Vorstand Andreas Beyer aktuell rund 40% über dem Vorjahresergebnis. Freilich war in 2005 das zweite Halbjahr auch deutlich stärker als die ersten sechs Monate, und hier liegt vielleicht das Problem: Der Markt antizipiert ganz offensichtlich nach dem Minicrash der letzten zwei Wochen ein erheblich erschwertes Umfeld für IPOs, Notierungsaufnahmen und Kapitalmaßnahmen jeder Art. Denn ausgehend von den 2005er-Zahlen notiert VEM inzwischen auf einem albernen 8er KGV!
Auch wenn der Markt ganz offensichtlich rauer geworden ist: Wir trauen der Gesellschaft zu, im zweiten Halbjahr das Vorjahresergebnis zu halten und damit im Gesamtjahr erneut eine Gewinnsteigerung hinzulegen. Nach unseren Informationen sind die Auftragsbücher voll, die Mannschaft voll ausgelastet. Und angeblich haben die IPO-Spezialisten einen Überraschungsbörsengang in der Hinterhand, ein Tech-Unternehmen mit einem voraussichtlichen Marktwert von deutlich über 50 Mio. EUR. Außerdem soll demnächst in London, der wichtigsten europäischen Finanzmetropole, ein Büro eröffnet werden.
Beyer jedenfalls scheint an sein Unternehmen zu glauben. Zu den Gerüchten wollte er zwar nichts sagen. Aber eine klare Ansage sind die jüngsten Director-Dealings des Vorstandschefs, die veröffentlicht wurden: »Auf diesem Niveau kaufe ich auch weiter zu.«
Erste Positionen können Sie nun auch wieder eröffnen, wenn auch möglicherweise erstmal nur unter Tradinggesichtspunkten.
Auszug aus dem Betafaktor-Börsenbrief. Als Abonnent des Betafaktor-Börsenbriefs erhalten sie wöchentlich neue Insiderinformationen und Analysten von interessanten Nebenwerten. Lassen Sie sich überzeugen! Weitere Informationen unter [Link "http://www.betafaktor.de/" auf www.betafaktor.de/... nicht mehr verfügbar]
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.