Valor senkt Gewinnprognose
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Valor Computerized Systems, ein Anbieter von produktivitätssteigernden Softwarelösungen für die Elektronikindustrie, erwartet für das 3. Quartal 2006 einen Umsatz zwischen 8,7 und 9,1 Millionen US-Dollar. Der Nettogewinn soll zwischen 300.000 US-Dollar und 700.000 US-Dollar liegen. Für den Nettogewinn des Gesamtjahres 2006 liegt die Schätzung nunmehr zwischen 2,75 und 3,75 Millionen US-Dollar. Zuletzt hatte der Vorstand noch einen Nettogewinn von 3,75 Millionen US-Dollar in Aussicht gestellt.
Eigenen Angaben zufolge hatte das Unternehmen mit einem höheren Ergebnis für das 3. Quartal gerechnet, und begründet die jetzt erwarteten Zahlen mit Auftragsverschiebungen bei einigen wenigen, aber größeren Kunden. Das Unternehmen erwartet, dass diese Verschiebungen nun zu Aufträgen ab dem 4. Quartal führen werden.
Die Forschungs- und Entwicklungsprogramme entwickeln sich plangemäß, teilte das Unternehmen weiter mit. Valor plant für die kommenden Monate die Einführung neuer Produkte, die eine Basis für das zukünftige Wachstum der Gesellschaft legen sollen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.