Valor erhöht Gewinnprognose
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Valor Computerized Systems, ein Anbieter von produktivitätssteigernden Softwarelösungen für die Elektroindustrie, hat im zweiten Quartal 2006 deutlich mehr verdient als ein Jahr zuvor. Zudem wurde die Prognose für das Gesamtjahr angehoben.
Der Umsatz stieg im Zeitraum April bis Juni um 2 % gegenüber der Vorjahresperiode auf 9,2 Millionen US-Dollar. Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich um 157 % von 0,33 Millionen US-Dollar im Vorjahr auf 0,86 Millionen US-Dollar. Der Nettogewinn erhöhte sich um fast 150 % von 0,4 Millionen US-Dollar auf 1 Million US-Dollar. Das Ergebnis je Aktie beträgt 0,05 US-Dollar (Vj. 0,02 US-Dollar).
Für das laufende Quartal geht das Unternehmen von weiteren Wachstumssteigerungen, sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis aus. "Auch in den folgenden Quartalen sollte sich dieser Trend fortsetzen", sagte Ofer Shofman, CEO von Valor. Vor diesem Hintergrund hat der Vorstand seine Prognose für die Nettogewinn im Gesamtjahr 2006 von bisher 3 Millionen US-Dollar auf 3,75 Millionen US-Dollar angehoben.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.