Kommentar
16:59 Uhr, 21.10.2025
V-Bank erhält MiCAR-Lizenz
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Als erste reine Depotbank in Deutschland erhält die V-Bank die EU-weite MiCAR-Lizenz. Die Zulassung durch die BaFin erlaubt es dem Münchner Institut, Kryptowährungen und tokenisierte Wertpapiere nicht nur zu verwahren, sondern auch EU-weit reguliert zu handeln. Damit gehört die V-Bank zu einem exklusiven Kreis von nur 58 lizenzierten Finanzdienstleistern im Europäischen Wirtschaftsraum.
- “Die MiCAR-Lizenz ist eine wichtige Grundlage für die nächste Entwicklungsstufe digitaler Finanzdienstleistungen. Wir sind sehr stolz darauf, hier zu den ersten am Markt zu gehören. Unsere Geschäftspartner haben somit die Möglichkeit, ihren Kunden die sichere und rechtskonforme Verwahrung digitaler Vermögenswerte anzubieten”, so Stefan Lettmeier, Vorstand der V-Bank.
- Die MiCAR-Verordnung gilt als Meilenstein für den europäischen Kryptomarkt. Sie schafft erstmals einheitliche Standards für digitale Vermögenswerte. Zuletzt hatte das Unternehmen Cryptonow aus der Schweiz eine MiCAR-Lizenz erhalten.
Empfohlenes Video
Gold auf Allzeithoch – Folgt Bitcoin dem Edelmetall-Boom?
Quelle
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.