Utimaco Safeware: Barabfindung auf 14,13 Euro festgelegt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Utimaco Safeware AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Oberursel (BoerseGo.de) - Die Utimaco Safeware AG hat sich mit ihrem Mehrheitsaktionär Sophos über die Konditionen eines Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrags geeinigt. Für die außenstehenden Aktionäre der Utimaco Safeware AG sei ein Barabfindungsangebot in Höhe von 14,13 Euro und ein jährlicher Ausgleich in Höhe von brutto 1,03 Euro je Aktie (netto nach den Verhältnissen zum gegenwärtigen Zeitpunkt 0,87 Euro je Aktie) vorgesehen, teilte Utimaco Safeware am Mittwoch mit.
Der Vertrag bedarf noch der Zustimmung des Aufsichtsrats und der Aktionäre der Utimaco Safeware AG. Die Beschlussfassung des Aufsichtsrats der Utimaco Safeware AG ist für den 9. Februar 2009 geplant. Den Aktionären der Utimaco Safeware AG wird der Vertrag voraussichtlich Ende März 2009 auf einer außerordentlichen Hauptversammlung zur Zustimmung vorgelegt.
Das Barabfindungsangebot und der Ausgleich basieren auf einem Gutachten der PKF Pannell Kerr Foster Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Die Angemessenheit der Barabfindung und des Ausgleichs wird von der Jung Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft überprüft, die das Landgericht Frankfurt am Main als sachverständigen Prüfer ausgewählt und bestellt hat.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.