Nachricht
14:36 Uhr, 09.10.2006

Ute Speidel wechselt vom dit zur cominvest

Spätestens zum 01.04.2007 wird Ute Speidel von der Fondsgesellschaft dit zur cominvest wechseln. Dort soll sie die neu geschaffene Position der Direktorin für Rohstoffe und Alternative Investments einnehmen.

„Im Rahmen des auf fünf Jahre ausgelegten Wachstumsprogramms der cominvest werden wir einen signifikanten Betrag unseres 100 Millionen Euro hohen Investitionsbudgets in den qualitativen Ausbau der Analyse- und Portfoliomanagement-Plattform investieren“, sagt Dr. Sebastian Klein, Sprecher der cominvest-Geschäftsführung.

Ute Speidel sei seit vielen Jahren für das Thema Rohstoffe beim dit überaus erfolgreich. Die von ihr verantworteten Fonds liegen in den relevanten Vergleichsgruppen über alle Betrachtungszeiträume auf den vordersten Plätzen. Zuvor sei sie als Researchdirektorin für die Buy-Side-Analyse und das Fondsmanagement der globalen Sektorfonds zuständig gewesen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten