USA: Vor Fed-Sitzung ruhiger Handel erwartet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Knapp vor Börsenbeginn in den USA ist augrund von positiven Futureständen mit leicht höheren Eröffnungstendenzen an den New Yorker-Börsen zu rechnen. Der Nasdaq-Future legt 0,3% auf 1419 Punkte zu. Der S&P-Future erhöht sich um 0,2% auf 1118,50 Punkte.
Von seiten der Händler wird im Vorfeld des um 20.15 Uhr mit Spannung erwareten Zinsentscheids durch die US-Notenbank mit Zurückhaltung unter den Investoren gerechnet. Zwar erwarten die meisten Beobachter noch keine Leitzinserhöhung, aber eine signifikante Änderung im Sprachgebrauch der Fed (Börse-go.de berichtete). Es wird infolge einer starken Konjunkturerholung von allgemeiner Seite mit Ausführungen gerechnet, die den Markt auf einen baldigen Zinsschritt vorbereiten sollen. Nach Ansicht von Experten wird daher das Augenmerk der Investoren auf die Anmerkung der Fed im Anschluss an den Zinsentscheid gerichtet sein. Händler halten größere Kursbewegungen im Anschluss an den Fed-Entscheid für möglich.
Die Aktien von Tyco gewinnen vorbörslich an der NYSE 3,5% auf 29 USD, nachdem der Mischkonzern Zahlen ausgewiesen hat, die im zweiten Quartal einen kräftigen Gewinnanstieg von 6 auf 37 Cents pro Aktie bzw $782 Mio erkennen lassen. Die Umsätze kletterten um 12% auf $10,04 Mrd.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.