USA: Überblick über die Kapitalmärkte
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Im Zuge überraschend schwacher Verbrauchervertrauenszahlen aus den USA konnten die amerikanischen Börsen heute die Verlustzone nicht mehr verlassen. Am Ende lag der Dow Jones mit 0,55% im roten Bereich und schloss bei 9215 Punkten. Die Nasdaq gab 0,61% auf 1272 Zähler ab.
Besonders groß fielen im Nasdaq 100 die Tagesverluste bei den Aktien von NVidia aus, die fast 8% abgeben mussten. Die anderen Aktien schlossen mit höchstens 4% Kursverlust. JDS Uniphase war mit knapp 4% Gewinn der Tagessieger im Nasdaq 100. McDonalds war der Tagessieger des Dow Jones 30 (+4,09%), Merck-Aktien verloren auf der anderen Seite 2,51%.
Der Ölpreis schloss nahezu unverändert bei 30,24$/Barrel, der Goldpreis gab um mehr als 3$/Unze auf 361,7$ nach. In den vergangenen vier Handelstagen konnte er um mehr als 14$ zulegen.
US-Staatsanleihen schossen renditemäßig weiter nach oben: Fallende Kurse bewirkten eine Rendite von nunmehr 4,41%, der höchste Stand seit dem 6.August des letzten Jahres. Gestern hatte die Rendite noch 4,28% betragen. Noch nie in den letzten 10 Jahren lagen 2- und 10jährige Staatsanleihen von der Rendite weiter auseinander.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.