US-Universität investiert in Bitcoin
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Die US-amerikanische Privatuniversität Emory University meldet, dass sie fast 2,7 Millionen Anteile des Grayscale Bitcoin Mini Trust im Wert von rund 15,1 Millionen US-Dollar besitzt.
- Der Grayscale Bitcoin Mini Trust ist ein ETP (Exchange Traded Product). Als Spin-Off des ETF-Pendants ist er zwar kostengünstiger, dafür unterliegt er aber nicht denselben Vorschriften und Schutzmaßnahmen. Der geringere Wert der Anteile soll Investoren zudem eine präzisere Geldanlage in die Krypto-Leitwährung ermöglichen.
- Aus den bei der SEC (Securities and Exchange Commission) eingereichten Unterlagen geht zudem hervor, dass die Bildungseinrichtung auch 4.312 Aktien der Krypto-Börse Coinbase im Wert von rund 768.000 US-Dollar hält.
- Dies ist die erste öffentlich gewordene Bitcoin-Investition einer amerikanischen Universität.
- In der Vergangenheit hatten bereits Pensionsfonds in Wisconsin und Jersey City berichtet, dass sie in Bitcoin investiert sind.
- Institutionen signalisieren zunehmendes Interesse an der Anlageklasse Bitcoin. Dies machte sich in den vergangenen Wochen auch in Form von außergewöhnlich hohen Zuflüssen bei den Spot-BTC-ETFs bemerkbar.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.