Analyse
14:44 Uhr, 27.05.2021

US TRANSPORT INDEX - Bärisches Umkehrmuster im Wochenchart

Der US-Transport-Index kannten in den letzten Wochen und Monaten nur eine Richtung, die gen Norden. Seit dem Tief im letzten Jahr konnte der Index in der Spitze um 150 Prozent zulegen. Eine Ruhephase täte dem Index in den kommenden Monaten gut.

Erwähnte Instrumente

  • DJ Transportation Avg. Index - WKN: 969421 - ISIN: XC0009694214 - Kurs: 15.604,37 Pkt (NYSE)

Anfang Mai erreichte der DJ Transportation-Index bei 16.170 Punkten ein neues Allzeithoch. Bei diesem Hoch touchierte der Index erneut die obere Trendbegrenzungslinie. In der Zeit zwischen August bis Dezember 2020 hat sich diese Trendlinie etabliert. Im Mai reagierten dann die Marktteilnehmer wieder auf diese Widerstandslinie. Dieses Mal formte sich im Wochenchart ein bärisches Muster. Wann könnte sich dieses explosionsartig nach unten auflösen?

Wochenschlusskurs unter 15.332 Punkten als Trigger

In der vergangenen Woche gab es eine weitere bärische Wochenkerze. Doch in dieser Woche bleiben bislang die Verkäufer aus. Doch die Woche ist noch nicht zu Ende. Sollten die Verkäufer bis Freitag wieder Druck aufbauen und einen Wochenschlusskurs unter 15.332 Punkten erzwingen, dann dürfte der Index sehr rasch unter die 14.000 Punkte-Marke rutschen. Die ideale Auffangzone läge dann 13.700 Punkten.

Sollte der Index über die 16.000 Punkte-Marke ausbrechen, wäre dieses Short-Szenario hinfällig.


Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren


DJ Transportation Avg. Index
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein. Bernd Senkowski betreut im Premium-Service Trademate das Depot "Antizyklisches Trading".

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten