Kommentar
07:49 Uhr, 06.10.2017

US Staatsanleihen werden in Grund und Boden geshortet

Der heißlaufende Bullenmarkt an den Aktienmärkten setzt so manche Gesetzmäßigkeit im Bereich der COT-Datenanalyse und Sentimentanalyse außer Kraft bzw. sie müssen neu kalibriert werden.

Der Markt geht demnach mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die US Renditen steigen werden. Eine bisher konsequent "hawkishe" Federal Reserve bestätigt das bisher auch. Eine ähnlich extreme Positionierung liegt derzeit auf Euro und US-Dollar vor. Im Euro sind Anleger sehr stark long, im US-Dollar sehr stark short positioniert.

Solche Extrempositionierung haben sich in der Vergangenheit als Kontraindikatoren herausgestellt. Anschließend passierte erstmal das Gegenteil dessen, was der Markt erwartete.

ALLERDINGS liegen die beschriebenen Extrempositionierungen bereits seit 2-3 Monaten vor und verstärken sich teilweise sogar noch. Der heißlaufende Bullenmarkt an den Aktienmärkten setzt so manche Gesetzmäßigkeit im Bereich der COT-Datenanalyse und Sentimentanalyse außer Kraft bzw. sie müssen neu kalibriert werden.

15.300 Trader folgen mir auf der Kommunikations-, Analyse- und Tradingplattform Guidants. Kostenloser Zugang anbei: Bitte hier klicken

Sie haben Fragen zu Guidants ? Hier finden Sie FAQs sowie Hinweise auf den Hilfe-Desktop, auf dem Sie jederzeit Fragen stellen können und Hinweise auf regelmäßig stattfindende Webinare zu Guidants. Bitte hier klicken

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • tradesequenz
    tradesequenz

    @bigfish... Ihre Wahrnehmung..? Von welchem Ton sprechen oder denken Sie?

    by the way... die Märkte sind schon länger verzerrt als nur in den letzten 2-3 Monaten, man denke nur an die Staatsfonds und das ist nicht nur Norwegen!

    14:23 Uhr, 06.10. 2017
  • Bigdogg
    Bigdogg

    Ein konsequent "hawkische" US-Notenbank??? In welchem Sternensystem haben Sie die letzten Jahre verbracht?

    10:44 Uhr, 06.10. 2017
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten