US INDIZES - Chaostage im Weißen Haus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.470,30 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes gaben zum Wochenstart ein gemischtes Bild ab: Während Dow Jones und S&P500 marginale Zugewinne verbuchen konnten, gab der techlastige Nasdaq Composite nach im Tagesvergleich. Alle drei Indizes schlossen in der Nähe der Tagestiefs wie ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart belegt. Der Banksektor war Tagesgewinner in der Sektorenliste mit einem Plus von 0,82 %. Das Tabellenende zierte der Chemiesektor (hier belastete DuPont) , Internetwerte und die Fluggesellschaften. Tesla verlor nach Kommentaren von Elon Musk knapp 3,5 % oder USD 11 je Aktie an Wert. Gesprächsthema Nr. 1 waren die fast schon comedyhaften Vorgänge in Washington: Nach nur wenigen Tagen im Amt wurde Trumps neuer Kommunikationschef Anthony Scaramucci heute entlassen. Zusammen mit USD-Verkäufen zum Monatsendfixing waren die Vorgänge in Washington der Hauptgrund für die erneute Greenback-Schwäche. Zum Euro fiel die amerikanische Währung auf den tiefsten Stand seit Januar 2015.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 konsolidiert nach dem impulsiven Abverkauf vom vergangenen Donnerstag oberhalb von 2.470 Punkten. Ein Rücksetzer unter 2.455 Punkte könnte hier eine größere Abwärtswelle auslösen. Bis dahin bleiben kurzfristig die Bullen noch leicht im Vorteil. Die kurzfristigen Strukturen im 4H-Chart deuten aber zumindest auf einen Re-Test der 2.455er Marke hin.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 ist am Donnerstag deutlich zurückgefallen. Nach einer technischen Erholung am Freitag wurde der Index heute kurz nach der Eröffnung wieder impulsiv abverkauft. Unterhalb von 5.930 Punkten dominieren im kurzfristigen Zeitfenster die Abwärtsrisiken in den Bereich 5.800 bis 5.840 Punkte, potenziell deutlich tiefer.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.