Nachricht
15:25 Uhr, 13.10.2004

US-Markt: Belebung durch Intel-Zahlen erwartet

Erwähnte Instrumente

Am US-Aktienmarkt wird heute ein verhalten positiver Start erwartet. Die gestrigen überraschend guten Zahlen von Intel und der Preisrutsch beim Rohöl haben dabei die europäischen Märkte zwar belebt, sich aber nicht so deutlich niedergeschlagen, wie dies vielleicht zu erwarten gewesen wäre. Für eine gewisse Zurückhaltung sorgt möglicherweise die Tatsache, das gerade aus dem Technologiesektor auch heute wieder einige Quartalsberichte anstehen, unter anderem von Apple, Novellus Systems, Lam Research und SanDisk. Am Markt werden derzeit klare Signale erwartet, die in die eine oder andere Richtung deuten könnten. Sowohl von konjunktureller wie auch von Unternehmensseite lassen diese aber bisher auf sich warten.

Der Future für den Dow Jones Index liegt derzeit 11 Punkte im Plus, beim Nasdaq Composite ist ein Zuwachs von 7 Punkten und beim S&P 500 von 1,8 Punkten auszumachen.

Die Aktie von Intel kann sich an der Vorbörse derzeit um satte 5,23 Prozent auf 21,34 Dollar verbessern. Yahoo liegen nach ebenfalls erfreulichen Zahlen 5,84 Prozent im Plus bei 36,23 Dollar. Nortel Networks, die heute neue UMTS-Aufträge aus Europa gemeldet hatten, steigen um 1,8 Prozent auf 3,40 Dollar. Apple Computer deuten um 1,23 Prozent nach oben auf 38,76 Dollar.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen