Nachricht
22:13 Uhr, 26.11.2003

US-Märkte retten sich zu Handelsschluss ins Plus

Die Wall Street konnte sich im späten Handel aus ihren Anfangsverlusten befreien und schloss moderat im Plus. Am Anfang der heutigen Handelssession wurden die guten Nachrichten, die es seitens der Wirtschaftsdaten gegeben hatte, abverkauft.

"Trader verkaufen weiterhin die guten Nachrichten ab", sagt Paul Mendelsohn, Chef Investment Stratege bei Windham Financial.

Mendelsohn fügt an, dass viele Anleger nach den stetigen Kurszuwächsen der letzten Wochen und Monate Gewinne vor dem Jahresende einstreichen. Auch technische Analysten seien durch die stetigen und hohen Insiderverkäufe während der jüngsten Kursrallye verunsichert.

Der Dow Jones Industrial Average schloss rund 15 Punkte fester bei 9779 Stellen, während der Nasdaq Composite um rund 10 Punkte auf 1953 Stellen zulegte. Der S&P 500 Index gewann um rund 4.5 Punkte auf 1058 Stellen. Die Zahl der Kursgewinner an der New York Stock Exchange lag bei 2134, während 1063 Titel leichter schlossen. Das Verhältnis lag an der Nasdaq bei 1765 zu 1393.

DuPont, Altria, ExxonMobil, United Technologies und Intel gehörten zu den Hauptgewinnern im Blue-Chip-Segment, während Johnson & Johnson, McDonald's und AT&T die Liste der Kursverlierer anführten.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen