Kommentar
01:00 Uhr, 02.02.2013

US Kupfer - Der Chart sagt uns, dass China einen ...

Erwähnte Instrumente

... Boden ausbilden könnte. Das US Kupfer bricht seit dieser Woche aus einem seit August 2011 bestehenden großen symmetrischen Dreieck nach oben aus. Dies könnte eine größere Trendbewegung nach oben einleiten, also einen erheblichen möglicherweise wieder mehrjährigen Preisanstieg.

Wir werten in der Regel zunächst den jeweiligen Basiswert für sich alleine stehend aus. Dann versuchen wir mögliche vorliegende oder neu entstehende Korrelationsmuster zu erkennen. Und danach wiederum wird die erstellte Prognose mit den Prognosen anderer großer Basiswerte abgeglichen.

Warum schiebe ich diesen Hinweis über das Analysenprocedere voran ?

Nun. Weil sich im Kupferpreis etwas Größeres nach oben anbahnt. Und das ist so groß, dass es nicht zu unserer Einschätzung der großen Indizes zusammenpaßt. Insofern eine heterogene Signallage. Ich überlasse es Ihnen, die vorliegenden Ergebnisse mit ihren fundamentalen Ansichten und Makroviews abzugleichen.

US Kupfer notiert bei 3,78 $. In der nächsten Zeit dürfte der Preis in Richtung 4,00 $ ansteigen. Bei 4,05 $ liegt dann der entscheidende mittel- und langfristig richtungsweisende Trigger im Markt. Steigt der Kupferpreis nämlich auf Wochenschlußkursbasis über 4,05 $ an, generiert dies ein starkes Kaufsignal mit Kursziel 4,70 $. Im Bereich von 4,70 $ steigt die Wahrscheinlichkeit wieder erheblich an, dass eine Korrektur einsetzen kann. Steigt Kupfer nachhaltig über 4,70 $, löst dies ein größeres Kaufsignal mit Zielen von 5,10 und 6,40 $ aus.

Herzlichst,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag

Die BörseGo AG ist Münchens bester Arbeitgeber 2012.

Wir sind wir, wir sind die BörseGo AG : http://bit.ly/orOLok

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading
Follower
Folgen

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten