US-Industriekonzern aktiviert Bodenbildung nach den Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Myers Industries Inc.Kursstand: 20,730 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Myers Industries Inc. - WKN: 867141 - ISIN: US6284641098 - Kurs: 20,730 $ (NYSE)
Myers Industries ist ein Hersteller von Kunststoff- und Metallprodukten. Wie das Unternehmen gestern bekanntgab, wurden im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,29 USD die Analystenschätzungen von 0,27 USD geschlagen. Der Umsatz lag mit 191,1 Mio. USD hingegen unter den Erwartungen von 196,19 Mio. USD (Quelle: stock3.com/news). Dennoch reagieren die Anleger begeistert, möglicherweise wegen des optimistischen Ausblicks. In der Spitze gewann die Aktie gestern 11,5 % an Wert, der Schlusskurs lag allerdings deutlich tiefer.
Inverse SKS im Chart
Im Big Picture springt die Aktie über die Nackenlinie (schwarz) einer inversen SKS Bodenformation. Dieser Boden wird innerhalb einer seit 2021 andauernden Seitwärtsrange aktiviert und könnte steigende Kurse in Richtung der Allzeithochs einleiten. Geht es früher oder später über die Allzeithochs und die Pullbacklinie seit 2014 hinaus, wäre Platz bis 29 und 33 - 34 USD.
Pullbacks sollten möglichst im Bereich der Nackenlinie und der beiden EMAs enden. Dort könnten sich sogar neue Einstiegschancen bieten. Erst unterhalb von 18 USD wird es kurzfristig wieder kritischer, dann droht eine Abwärtskorrektur zur Unterkante der mehrjährigen Seitwärtsrange bei rund 16 USD.
Fazit: Mit der Ausbruchsbewegung könnte die Aktie interessant für mittel- bis langfristige Einstiege werden. Die inverse SKS-Bodenbildung eröffnet jetzt Erholungspotenzial.
Auch interessant:
DEUTSCHE POST (DHL GROUP) – Aktie geht nach Zahlen in die Knie
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.