Analyse
00:15 Uhr, 06.08.2015

US INDIZES – Zurück auf Los!

Alle Bemühungen aus der vergangenen Woche scheinen umsonst gewesen zu sein. Bereits seit vier Tagen gehen die Märkte wieder in die Knie. Setzt sich doch der Abwärtstrend fort?

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 4.602,24 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Noch vor dem Lunch erreichten die Märkte ihre Tageshochs und gingen anschließen nur noch nach unten. Lediglich der Nasdaq100 zeigte sich wesentlich stärker als die beiden anderen Indizes.

US-INDIZES-Zurück-auf-Los-Chartanalyse-Markus-Gabel-GodmodeTrader.de-1

Die Sektorenliste erscheint heute sehr trügerisch. Auch wenn fast alle Werte im grünen Bereich tendieren, sind die meisten davon jedoch nur ganz wenig im grünen Bereich. An der Spitze steht diesmal der Semiconductor Sektor mit einem Plus von 1,17%. Direkt dahinter rangiert bereits der Nasdaq Computer Bereich mit einem Zugewinn von 1,06%. Am heftigsten Federn lassen musste erneut der Gold/Silber Sektor mit einem Verlust von 2,56%.

US-INDIZES-Zurück-auf-Los-Chartanalyse-Markus-Gabel-GodmodeTrader.de-2

Dow Jones Industrial Index

An der grundsätzlichen Ausrichtung, dass sich der Dow inzwischen in einem Downtrend befindet, lässt sich nichts ändern. Das Tief liegt bei 17399 Punkten und die letzte Korrekturzone reicht von 17793 Pkt. bis 18137 Punkten. Wie vergangene Woche an dieser Stelle erwähnt, würde einem massiven Anstieg die 20er LP im Wege stehen. Genauso kam es letztlich, denn der Kurs prallte an dieser Linie bei ca. 17800 Punkten nach unten hin ab. Scheinbar setzt sich doch der aktuelle Downtrend fort.

Kursverlauf vom 20.11.2014 bis 05.08.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Dow Jones day
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Nasdaq100 Index

Der Nasdaq100 bleibt weiterhin stärke als die beiden anderen Indices. Nach seinem letzten Hoch bei 4694 Punkten, ging der Index in seine Korrektur über, welche im oberen Bereich der roten Korrekturzone abgefangen wurde. Der Abpraller erfolgte just an der 20er LP. Aktuell versucht sich der Nasdaq100 in einer neuen Aufwärtsbewegung.

Kursverlauf vom 04.02.2015 bis 05.08.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Nasdaq TC
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

herzlichst Ihr

Markus Gabel

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Gabel ist geprüfter Vermögensberater und seit dem Jahr 2000 im Finanzbereich tätig. Sein Faible: der Devisenhandel.

Seit 2008 ist er auf die Technische Analyse bzw. die Markttechnik spezialisiert – über alle Märkte hinweg. 2009 begann Markus Gabel seine aktive Tätigkeit mit einem Blog für Einsteiger und Hobbytrader sowie einer täglichen Kolumne über die wichtigsten Devisenpaare. Damit erreichte er regelmäßig Tausende von Lesern. Sein Handelsansatz liegt im Handel aus der Korrektur heraus, von ihm auch „Trading mit der Ballkönigin“ genannt.

Bei GodmodeTrader ist Markus Gabel seit 2012 und betreut den Trading-Service Gabels Markttechnik Paket. Er fand sein Zuhause im Tageschart mit den Signalgebern aus dem Wochen- und Monatschart. Mit dieser ruhigen Art des Tradings richtet er sich vor allem an die nebenberuflichen Trader, die ihr Kapital selbst auf sinnvolle Art und Weise verwalten wollen.

Mehr Experten