US Indizes zünden Kursfeuerwerk
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute schwächer eröffnet, konnten nach den Daten zum Verbrauchervertrauen aber wieder zulegen. Gestützt durch den Halbleitersektor kam dabei intraday zunehmend stärkeres Upmomentum auf.
Der Nasdaq kann stark über den Widerstandsbereich um 1930 Punkte nach oben ausbrechen und legt zum Handelsende bei einem Schluss auf Tageshoch stark um 2,2% auf 1964 Punkte zu. Auf Widerstand wird der Index im Bereich 1980-2000 Punkte treffen. Auch der Dow kann sich nach dem Rückgang der Vorwochen stabilisieren und bricht aus dem kurzfristigen Abwärtstrend deutlich um 1,6% auf 10117,5 Punkte nach oben aus. Damit nähert sich der Index der Oberkante des Intraday-Aufwärtstrendkanals bei 10140 Punkten.
Der Halbleitersektor zeigte zum Handelsbeginn noch relative Schwäche, konnte aber die heutige Rally mit einem Gewinn von 3,2% zum Handelsende stützen. Ebenfalls deutlich stiegen Internet- und Netzwerksektor an.
Als Gewinner im Dow Jones kann sich die Aktie von Alcoa heute weiter erholen und steigt um 3,9% an. Auch die Aktie der Altria Group (+3,8%) erholt sich vom Einbruch der Vortage. SBC Communications brach intraday deutlicher aus dem mittelfristigen Aufwärtstrend nach unten aus und muss auch zum Handelsende noch 0,6% abgeben. Gewinner im Nasdaq 100 waren heute die Aktien von Sandisk (+8,0%) und Juniper (+5,5%). Abgeben musste nur die Aktie von Tellabs, die gegen den Trend 2,7% verliert.
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
Gewinner im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.