US Indizes zu Beginn der Earnings Saison kritisch ...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Anbei die Tagesschlußkursliste der US Indizes. Software-, Biotech- und Internetindex, aber auch die Airliner kamen heute gehörig unter die Räder. Gestern hatte YAHOO nachbörslich als erster prominenter Player aus dem US Techsektor die Earnings Saison eröffnet. Der Markt reagierte auf die im Rahmen der Erwartungen liegenden Zahlen enttäuscht. Lichtblick am heutigen Tag ist der Goldindex ($XAU), der um 1,33% auf 91,34 Punkte ansteigen kann.
Aktuelle Tagescharts (log) von Nasdaq und S&P Future. Beide Futures gerieten auch heute wieder deutlich unter Druck. Der Nasdaq Future bricht mit dem heutigen Tag aus dem inversen symmetrischen Konsolidierungsdreieck aus, das sich seit Beginn Juni dieses Jahres ausgebildet hat. Wie berichtet, liegt bei 1.431-1.435 Punkten ein wichtiges kurzfristig ganz entscheidendes Supportcluster, auf dem der Future nach oben abprallen und wieder in das Dreieck laufen kann. Auch der S&P Future nähert sich einem sehr wichtigen Unterstützungsniveau bei 1.101-1.103 Punkten. Die Earnings Saison beginnt und beide Futures im Bereich oberhalb (unter kurzfristigen Gesichtspunkten) entscheidender Unterstützungsniveaus. Sollten die Futures die beiden benannten Unterstützungsniveaus auf Tagesschlußkurs klar brechen, leitet dies eine umfassende Konsolidierungsausdehunng ein. Wenn die Supports gehalten werden können und die Notierungen wieder anziehen können, würde dies für eine neuerliche Attacke der Jahreshochs sprechen. Wir preferieren letzteres Scenario.
Die Put/Call Ratio schließt bei 0,8173 im oberen neutralen Bereich. Die hohe Ratio zeigt ein kurzfristig bearishes Marktsentiment an. Der Markt shortet die Earnings Saison.
Abschließend der aktuelle Tageschart der Aktie von Yahoo. Die Aktie brach außerbörslich deutlich ein, konnte sich in der heutigen regulären Trading Session aber wieder erholen. Die Unterstützung bei 29,2 $ hat gehalten. Der erste Kurseinbruch dürfte sich als erste Übertreibung herausgestellt haben.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.