US Indizes ziehen intraday nach oben
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones Index: 12.543,19 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.852,56 Punkte
Die US Indizes kippten heute nach freundlichem Handelsstart zunächst ins Minus zurück und markierten dabei teilweise neue Zwischentiefs im Zuge der mehrtägigen Korrektur. Intraday läuft nun eine solide Erholungswelle. Bis auf den Telekommunikations- und den sehr schwachen Gold- und Silbersektor notieren alle Indizes im Plus aktuell. Die größten Gewinne sind bei Biotech- und Finanzwerten zu sehen.
Der Dow Jones Index erreicht ein neues Zwischentief am Unterstützungsbereich bei 12.454 Punkten und zieht nun wieder zu den Tageshochs. Knapp darüber notiert bei 12.560 - 12.600 ein markanter Widerstandsbereich, dessen Bruch eine größere Erholung in Richtung 12.735 einleiten würde. Scheitert der Index jedoch und kippt wieder nach unten ab, wäre bei einem Rückfall unter 12.450 ein weiterer Rücksetzer bis 12.400 Punkte möglich.
Der Nasdaq Composite Index präsentiert sich stärker und erreicht keine neuen Zwischentiefs, allerdings entwickelt er bei der laufenden Erholung nicht die Dynamik des Dow und notiert noch ein Stück entfernt von seinen Tageshochs. Insgesamt bietet die träge Erholung seit gestern noch kein sehr bullisches Bild, es ist offen, ob es sich um eine Fortsetzungsformation im Abwärtstrend oder eine Bodenbildung handelt. Kann der Index jetzt über 2.870 klettern, wird eine Erholung bis 2.888 - 2.900 Punkte möglich. Erst eine Rückkehr über 2.900 würde wieder Käufer in den Markt zu locken und steigende Kurse bis zum Widerstandsbereich bei 2.946 - 2.960 Punkten einleiten. Unterhalb von 2.829 hingegen drohen weitere Abgaben bis 2.800 Punkte.
Aktuelle 30-Minuten Charts ( 1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.