US Indizes wurden vor den Zahlen gekauft und jetzt?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nasdaq: 2.324,57 Punkte
Dow Jones: 11.496,24 Punkte
Die US Indizes eröffneten heute stark und sprangen direkt über ihre ersten kurzfristigen Widerstände. Damit gelangen kurzfristige Kaufsignale, die anschließend mit weiteren Kursgewinne bestätigt werden konnten. Beide Indizes notieren aktuell vor der FED-Zinsentscheidung komfortabel im Plus.
Dabei erfassen die Kursgewinne heute den größten Teil der Marktes. Lediglich Gold wird auch heute massiv verkauft und die Branche liegt mit -4,07 % hinten. Die Airlines hingegen sind erneut gefragt und können um 6,06 % ansteigen.
Kurzfristig liegt seit dem gestrigen Tagestief mit den heutigen Kursgewinnen wieder ein Aufwärtstrend fort. Dieser erreicht nun den Widerstandsbereich um 11.500 Punkte, wo neben der exp. GDL 200 auch die kurzfristige Abwärtstrendlinie liegt. Ingesamt lässt sich dabei das Kursgeschehen der vergangenen Tage als Dreiecksformation und damit als Konsolidierung einordnen.
Angesichts der kommenden Wirtschaftsdaten um 20.15 Uhr europäischer Zeit und mit dem Widerstand voraus, wäre nun eine Kursberuhigung durchaus realistisch. So lange die Kurse dabei aber oberhalb von 11.370 Punkte bleiben, wäre die jüngste Aufwärtsbewegung absolut intakt. Ein neues prozyklisches Verkaufssignal wird aktuell gar erst unterhalb von 11.269 Punkten generiert.
Auch der Technologieindex sprang in der heutigen Eröffnung deutlich an und konnte diese Kursgewinne anschließend weiter ausbauen. Mit dem Break von 2.304 Punkten liegt auch hier wieder ein kurzfristig nach oben gerichteter Trend vor, der übergeordnet jedoch in einer eher seitwärts gerichteten Range liegt. Erst der Ausbruch über 2.352 Punkten könnte hier als Befreiungsschlag fungieren, aber da muss der Index erst einmal hin.
Auf der Unterseite sollten die Kurse nun nicht mehr unter 2.280 Punkte zurückfallen, da hier weitere Verkäufe bis 2.269 Punkte bis 2.261 Punkte drohen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.