US Indizes wollen hoch hinaus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 11.964,93 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.673,01 Punkte
Die US Indizes bleiben von Beginn an in Kauflaune und streben weiter nach oben. Eine Attacke auf die Wochenhochs kann daher im weiteren Handelsverlauf nicht ausgeschlossen werden. Bei den Sektoren gibt es ein ähnlich erfreuliches Bild. Die Gewinner des Handelsstarts konnten hierbei weiter zulegen. Allen voran die Telekommunikations- und Edellmetallwerte. Unterdurchschnittlich zeigen sich hingegen die Banken und der Öl-Service-Sektor.
Der Dow Jones Index durchbrach bereits gestern seinen Abwärtstrend im 30-Minutenchart und deutete weiteres Aufwärtspotenzial an. Eine weitere Performance bis 12.150 Punkte erscheint nicht unwahrscheinlich. Über 12.150 Punkten wäre dann ein Angriff auf das Hoch vom 27. Oktober bei 12.284 Punkten zu erwarten. Kippt der Index jedoch unter seine heutigen Tagestiefs von 11.835 Punkten zurück, sollte man sich auf einen erneuten Test des Niveaus von 11.650 Punkten einstellen. Darunter wären weitere Verluste bis 11.369 Punkte nicht auszuschließen.
Der Nasdaq Composite Index überschreitet gerade das Niveau von 2.667 Punkten. Gelingt der Ausbruch, wären nochmals anziehende Notierungen bis 2.716 Punkte möglich, bevor darüber das Niveau von 2743 Punkte interessant werden könnte. Rücksetzer sollten im Ideal bei 2.640 Punkten enden um nicht den laufenden Aufwärtsimpuls zu gefährden. Unterhalb von 2.640 Punkten, wären nämlich durchaus weiter fallende Notierungen bis 2.598 Punkte denkbar. Unter diesem Niveau kippt der Chart wieder zu Gunsten der Bären.
Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.