Nachricht
22:32 Uhr, 21.11.2012

US Indizes - Wohlverdient in Richtung Feiertag

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 12.836,89,96 Punkte
Nasdaq Composite: 2.926,55 Punkte

Mit einer positiven Tagesbilanz gehen die US Indizes in den anstehenden „Thanksgiving“ Feiertag. Am Freitag selbst findet überdies auch nur begrenzter Handel statt, so dass man durchaus schon von einem verlängerten Wochenende sprechen könnte. Die Wochenbilanz selbst glänzt bis dato natürlich auch mit positiven Vorzeichen. Gleiches zeigt sich heute auch bei den Sektoren. Gewinner sind in diesem Kontext die Edelmetall- und Telekommunikationswerte, Verlierer hingegen die Versorger- und Bankwerte.

Der Dow Jones (+0,38 %) bleibt in Form und steuert weiterhin die am vergangenen Freitag genannte Zielmarke von 12.900 Punkten an – zur damaligen Analyse einfach hier klicken. Das Verhalten im Bereich des gleitenden Durchschnitts EMA200 (rote Linie) bei derzeit 12.902 Punkten sollte im weiteren Verlauf Aufschluss über eine Rally-Fortsetzung oder einem Pausieren liefern. Notierungen darüber stellen weitere Zugewinne bis 13.000 bzw. 13.055 Punkte in Aussicht. Grundsätzlich bleibt über 12.754 Punkten die Lage mit oder ohne Konsolidierung durchweg bullisch im Sinne einer möglichen Jahresend-Rally. Unterhalb von 12.750 Punkten könnte es hingegen zu Rücksetzern bis 12.700 und ggf. bis 12.500 Punkte kommen.

Der Nasdaq Composite Index (+0,34 %) knüpft ebenfalls an die Gewinne der Vortage an und behält hierbei auch das Zielniveau bei 2.950 Punkten fest im Blick. Über 2.890 Punkten bleibt dieses Szenario zu favorisieren. Dort sollte, ähnlich wie beim Dow Jones, dann die Entscheidung über eine Jahresend-Rally fallen. Über 2.950 Punkte lockt dabei zunächst das Niveau der runden Indexmarke von 3.000 Punkten. Andernfalls würde sich unter 2.890 Punkten erneutes Abwärtspotenzial bis mindestens 2.853 bzw. eher noch 2.840 Punkten erschließen.

Interessiert an Live-Charting? Dann schauen Sie doch die täglichen Live-Sendungen oder einfach mal im Archiv von Godmode-TV „Täglich live am Markt“ rein – hier klicken…

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten