US Indizes - Wirkliche Impulse fehlen noch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nasdaq Composite: 2.254,69 Punkte
Dow Jones: 11.254,83 Punkte
Sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq notieren zur Zeit noch im Plus, reihen sich damit aber eher unauffällig in den überwiegend von Kursgewinnen geprägten Sektorenüberblick ein. Vor allem in den Airlines treten heute massive Käufe auf, die zur Zeit mehr als 7 % im Plus notieren. Verkauft hingegen werden heute Rohstoffe. Gold, Öl und Gas führen die bisherige Verliererliste im Sektorenüberblick an.
Der Nasdaq startete heute relativ neutral in den Handel und konnte anschließend bis an den kurzfristigen Widerstand bei 2.263 Punkte ansteigen. Hier prallten die Kurse zunächst nach unten ab und erst mit einem Ausbruch darüber würde sich weiteres Potenzial bis 2.276 Punkte und dann 2.287 Punkte ergeben. Die Chance auf eine solche Erholung besteht durchaus, vor allem so lange der Index nicht unter 2.234 Punkte zurückfällt. Weiter Verkäufe bis auf 2.214 Punkte wären dann einzuplanen.
Auch der Dow Jones startete relativ neutral in den Handel und konnte auch im weiteren Verlauf keine maßgeblichen Akzente setzen - weder auf der Ober- noch auf der Unterseite. Vorsichtig positiv ist jedoch zu werten, dass sich der Index über 11.171 Punkte halten kann, wodurch die Chance einer Erholung weiter gewahrt wird. Ein Ausbruch über 11.325 Punkte wäre hier ein kleines prozyklisches Kaufsignal, mit ersten Gewinnchancen bis 11.388 Punkten. Ein Rückfall unter 11.171 Punkte hingegen ließe auf eine Wiederaufnahme des Abwärtstrends schließen, dem weitere Verkäufe bis auf 11.042 Punkte folgen sollten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.