US Indizes wieder im Plus, wenn auch nur moderat
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nach der gestrigen Intradayrallye nahmen sich die Käufer heute eine kleine Auszeit. Zwar beendeten der Dow Jones und der Nasdaq den heutigen Handel erneut im Plus und quasi auf Tageshochs, jedoch war über den gesamten Handelstag kaum Aufwärtsdruck zu spüren und die Kurse tendierten im Dienstagshandel eher seitwärts. Per Saldo bleibt im Dow Jones ein Plus von 0,33% auf 8.359,49 Punkte. Der Nasdaq legte um 0,36% auf 1.799,73 Punkte zu.
Dow Jones: Der heutige Tag im Dow Jones stand im Zeichen einer Konsolidierung auf hohem Niveau und die Kurse bewegten sich unterhalb der Widerstandszone zwischen 8.370 Punkten und 8.400 Punkten eher seitwärts. Erst wenn es gelingt, diesen Preisbereich nachhaltig nach oben zu durchbrechen, wären weitere Kursgewinne bis auf 8.580 Punkte möglich.
Prallt der Index im morgigen Handel jedoch nach unten hin ab, könnte zuvor eine Pullbackbewegung starten, wobei Käufer auf die ersten Unterstützungen bei 8.285 Punkten und dann 8.230 Punkten zurückgreifen können. Tiefer sollte der Index jedoch nicht fallen, um sich weitere Erholungschancen zu wahren, denn unterhalb von 8.400 Punkten bewegt sich der Dow Jones immer noch in einem intakten Abwärtstrend, in dem das Rückschlagsrisiko nicht unterschätzt werden sollte.
Nasdaq: Auch die Kursbewegungen im Nasdaq standen heute im Zeichen einer Konsolidierung. Zwar erreichte der Index ein neues kurzfristiges Hoch, jedoch blieb auch hier deutlicher Kaufdruck aus.
Charttechnisch befindet sich der Nasdaq in einem kurzfristigen Abwärtstrend, in dem sich die aktuellen Kursgewinne zunächst als Erholung einstufen lassen. In dieser liegen die nächsten Widerstände nun bei 1.807/10 Punkten, dem dann 1.825 und die kurzfristige Abwärtstrendlinie bei ca. 1.845 Punkten folgen.
Auf der Gegenseite lässt sich das erste Unterstützungsniveau nun bei 1.782 Punkten ausmachen, dem sich dann bei 1.765 Punkten die nächste Unterstützungszone anschließt.
Aktien Dow Jones: Die heutigen Tagesgewinner im Dow Jones lauten Home Depot (+2,46%), Intel (+2,06%) und Walt Disney (+1,93%), womit an der Spitze der heutigen Topps Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen zu finden sind. Verkauft hingegen wurden vor allem die Aktien von Travelers und AT&T, die 2,12% beziehungsweise 1,26% gegenüber dem gestrigen Schlusskurs nachgeben.
Wie der Blick auf die Sektorenübersicht zeigt, erstreckten sich die Käufe heute über den breiten US Markt. Lediglich der Banken- und Biotechsektor mussten Kursverluste verzeichnen, die sich mit 0,30% und 0,61% jedoch noch in Grenzen hielten. Eine deutliche Stütze im US Markt dürften heute die Rohstoffe gewesen sein, denn mit dem Gold Bugs und dem Natural Gas Index führen Indizes aus diesem Bereich die heutige Gewinnerliste an. Mit Aufschlägen von 2,38% beziehungsweise 1,78% sind diese durchaus „vorzeigbar“.
US Indizes:
US Aktien Dow Jones:
US Sektorenüberblick:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.