Analyse
22:34 Uhr, 20.02.2008

US-Indizes - Wie lange wollen...

Erwähnte Instrumente

...die Indizes dieses „Spielchen“ noch betreiben, ist wohl einer der meistgestellten Fragen im Moment, vor allem bei kurzfristig orientierten Tradern.

Auch heute trieben die Indizes wieder ihr mittlerweile schon übliches „Spielchen“. Den negativ zu wertenden gestrigen Tageskerzen folgten heute tatsächlich weiter nachgebende Kurse und dementsprechend eine zunächst bärische Indikation. Wie aber in den vergangenen Wochen üblich, wurden diese in der Masse zum Einkauf genutzt und sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq konnten im Anschluss wieder deutlich zulegen. Der Dow Jones schließt bei 12.427,26 Punkten und einem Plus von 0,72%. Der Nasdaq notiert zum Handelsende bei 2.327,10 Punkten und einem Tagesgewinn von 0,90%.

Dow Jones: Der Dow Jones schafft im heutigen Handel erneut ein Intradayreversal und beendet den Tag mit einem Kursplus von 0,72%.

Dabei wurde zu Beginn des heutigen Handels zunächst ein bärisches Signal generiert, denn der Index setzte die gestrigen Kursverluste weiter fort und fiel damit relativ deutlich unter seine Unterstützung bei 12.278 Punkte zurück. Aber auch diese Abwärtsbewegung wurde dann bei 12.229 Punkten für Käufe genutzt und dem Index gelang ein bullisches Reversal.

Charttechnisch ist dies nun als Flaggenbildung nach einer Aufwärtsbewegung und damit grundlegend bullisch einzustufen. Ein Ausbruch über das heutige Tageshoch per Schlusskurs (>12.464 Punkte) würde ein entsprechendes Kaufsignal generieren. Das erste Ziel liegt dann bei 12.539 Punkten, gefolgt von 12.750 Punkten.

Nasdaq: Auch im Nasdaq konnten die anfänglichen Kursverluste wieder wettgemacht werden. Dabei gelang dem Index ein Rebreak der ehemaligen Unterstützung bei 2.306 Punkten.

Dies lässt nun auch im Nasdaq eine Flagge als Fortsetzungsformation erkennen, welche mit einem Schlusskurs über dem heutigen Tageshoch vollendet wäre (>2.331 Punkte). Ziele der dann zu erwartenden Aufwärtsbewegung liegen bei 2.352 Punkten und 2.374 Punkten.

Die heutigen Kursgewinne werden vom Gesamtmarkt unterstützt. Lediglich 4 der beobachteten Sektoren notieren im Minus, während 23 Sektoren Kursgewinne verzeichnen können. Die stärkste Unterstützung kam dabei vom Amex Gold Bugs und vom Amex Broker/Dealer.

Auch der Dow Jones zeigt eine gute Marktbreite an. Notieren 7 Werte im Minus, so können 23 Aktien heute zulegen. Größter Gewinner ist heute HEWLETT PACKARD (+7,94%), gefolgt von IBM mit +2,71%. Die Aktien von BOEING (-1,67%) und GENERAL MOTORS (-1,76%) hingegen belasteten den Markt.

Anbei der Link zur BIAS-führenden Analysen Serie :

INDIZES-im-BIG-PICTURE-Kurserholung-direkt-JETZT-mit-naechstem-Aufwaertsschub

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten