US Indizes - Wie lange können die Käufer kurzfristig dominieren?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nasdaq: 1.526,80 Punkte
Dow Jones: 8.384,61 Punkte
Die beiden US Indizes Dow Jones und Nasdaq starteten heute zunächst etwas freundlicher in den Handel, bevor die Kurse erneut leicht unter Druck kamen und zurückfielen. Aber auch den Verkäufern ist es bisher nicht gelungen, neue Impulse zu geben und seit 16 Uhr mitteleuropäischer Zeit können beide Indizes wieder zulegen. Aktuell stehen beim Dow Jones ein Plus von 2,55 % und beim Technologieindex Nasdaq ein Plus von 1,38 % zu Buche.
Bereits seit Donnerstag letzter Woche bewegt sich der Dow Jones intraday in einer Spanne zwischen 8.575 Punkten und 8.194 Punkten und weder den Käufern noch den Verkäufern ist es hier bisher gelungen, eindeutige Impulse zu geben. Zwar fiel der Dow Jones gestern in der letzten Handelsstunde unter die Unterstützung zurück, jedoch wurde der Ausbruch heute direkt wieder gekauft und der Index bewegt sich nun in Richtung seiner oberen Begrenzung bei 8.575 Punkten. Hier findet sich dann aber bis in den Bereich von 8.610 eine breite Widerstandszone und erst dessen nachhaltiges Überschreiten sollte noch einmal Freiräume für weitere Erholungen bis 8.800 Punkte mit sich bringen.
Nach unten wäre jetzt ein Rückfall unter 8.146 Punkte bärisch zu werten, mit dem dann das Jahrestief bei 7.973 Punkte in den Vordergrund rückt.
Im Nasdaq zeigt sich durchaus ein ähnliches Bild, jedoch mit einem eingetrübteren Unterton. So liegt im Technologieindex bereits ein neues Jahrestief vor und die Seitwärtsphase des Dow Jones entpuppt sich im Nasdaq als leicht fallende, wenn aber ebenfalls nicht dynamische Abwärtsbewegung. Die Chancen im Technologiesektor liegen damit weiter auf Seiten der Verkäufer, wobei erst ein Anstieg über 1.575 Punkte das kurzfristige Chartbild etwas zu Gunsten der Käufer kippen würde. Erholungsgewinne bis 1.610 Punkte wären dann möglich.
Unterhalb von 1.575 Punkte sollten jedoch weiter nachgebende Kurse eingeplant werden, wobei das nächste Ziel bei 1.500/493 Punkte liegen würde.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.