US INDIZES werden an wichtigen Unterstützungen gekauft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.483,01 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.565,47 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 17.483,01 Punkte (NYSE)
- Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 4.565,47 Punkte (NASDAQ)
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes starteten mit leichten Verlusten in die neue Handelswoche, die schwächere Eröffnung wurde jedoch ebenso wie bei den europäischen Indizes relativ schnell ordentlich gekauft und die Indizes zogen im weiteren Handelsverlauf kräftig an und schlossen in der Nähe der Tageshochs. Von einem Schock nach den Terroranschlägen vom Freitag war nichts zu spüren. Alle Sektorenindizes beendeten den Handel im positiven Terrain, am stärksten legten die Aktien aus dem Ölservicesektor zu, beflügelt von einem bullischen Intraday-Reversal beim Rohölpreis. Hier stand am Ende ein Plus von über 2 % zu Buche. Eher schwach war hingegen der Biotechnologiesektor - hier stand am Ende "lediglich" ein Tagesplus von 0,32 %. Der US-Dollar legte gegenüber den meisten Hauptwährungen erneut deutlich zu am Montag.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones fiel heute wie am vergangenen Donnerstag erwartet bis auf 17.200 Punkte zurück. Ausgehend von dieser Marke gab es heute eine kräftige Aufwärtsreaktion. Kurzfristig relevanter Widerstand ist der Bereich 17.750 Punkte, das heutige Tagestief die kurzfristig relevante Unterstützung für die kommenden Tage.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 hat das am Donnerstagabend genannte Kursziel auf der Unterseite im Bereich 4.500 Punkte noch am späten Freitagabend "abgearbeitet". Mit dem Kursrutsch zum Wochenausklang wurde die offene Aufwärtskurslücke vom Oktober wieder geschlossen. Ausgehend von der 4.500 Punkte Marke gab es im heutigen Handel nicht ganz überraschend eine kräftige Gegenbewegung gen Norden. Diese technische Erholung könnte in den kommenden Handelstagen noch weiter gehen. Oberhalb von 4.600 Punkten entstünden neue prozyklisch bullische Signale in Richtung 4.750 Punkte.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.