US INDIZES - Wer will diese Bullen stoppen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.159,01 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq CompositeKursstand: 4.551,55 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 17.159,01 Punkte (NYSE)
- Nasdaq Composite - WKN: 969427 - ISIN: XC0009694271 - Kurs: 4.551,55 Punkte (NASDAQ)
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Nachdem die US Indexfutures am Vormittag deutlich absackten und in die Nähe der gestrigen Abendtiefs fielen, kamen bis zur Handelseröffnung immer mehr Käufer ins Spiel. In der ersten Handelshälfte herrschte dann weiterer Kaufdruck, der Aufwärtstrend der letzten Tage wurde im S&P500 und Dow Jones sogar auf neue Zwischenhochs fortgesetzt. In den letzten beiden Handelsstunden waren dann leichte Gewinnmitnahmen zu verzeichnen.
Das Sektorenbild zeigte sich heute durchweg gemischt, viele Indizes waren im Korrketurmodus und erreichten keine neuen Rallyhochs. Einen heftigen Einbruch mussten Gold- und Silberwerte hinnehmen, auch Halbleiter- und Transportwerte zeigten sich sehr schwach. Netzwerk-, Versorger- und Biotechtitel hingegen konnten ordentlich zulegen und führten das Gewinnerfeld an.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones kletterte nach der gestrigen Konsolidierung heute weiter nach oben und könnte morgen sein Allzeithoch bei 17.342 ansteuern. Von dort aus sollte dann eine mehrtägige Korrektur starten. Alternativ erreicht er direkt die Pullbacklinie bei ca. 17.500 Punkten. Korrekturen bis 16.940 - 17.000 Punkte wären unbedenklich.
Nasdaq Composite Index
Der Nasdaq Composite Index erreichte ebenfalls neue Rallyhochs und konsolidierte am Ende auf hohem Niveau. Ob hier noch das Jahreshoch bei 4.610 Punkten erreicht wird oder es direkt zu einer Korrektur bis 4.485 oder 4.450 Punkten kommt ist unklar. Ein Ausbruch auf neue Hochs mit einer Rally bis ca. 4.700 sollte im Idealfall erst nach einer mehrtägigen Zwischenkorrektur vorgenommen werden.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.