Analyse
21:24 Uhr, 30.10.2014

US INDIZES - Wer will diese Bullen stoppen?

Die Bullen lassen sich nicht lumpen: Sah es an den europäischen Börsen am Vormittag noch ein wenig nach Weltuntergangsstimmung aus, zogen die großen US Indizes unbeeindruckt auf neue Rallyhochs hinaus. Nur bei den Edelmetallwerten kam es zu einem heftigen Einbruch.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 17.159,01 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq Composite
    ISIN: XC0009694271Kopiert
    Kursstand: 4.551,55 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 17.159,01 Punkte (NYSE)
  • Nasdaq Composite - WKN: 969427 - ISIN: XC0009694271 - Kurs: 4.551,55 Punkte (NASDAQ)

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Nachdem die US Indexfutures am Vormittag deutlich absackten und in die Nähe der gestrigen Abendtiefs fielen, kamen bis zur Handelseröffnung immer mehr Käufer ins Spiel. In der ersten Handelshälfte herrschte dann weiterer Kaufdruck, der Aufwärtstrend der letzten Tage wurde im S&P500 und Dow Jones sogar auf neue Zwischenhochs fortgesetzt. In den letzten beiden Handelsstunden waren dann leichte Gewinnmitnahmen zu verzeichnen.

Das Sektorenbild zeigte sich heute durchweg gemischt, viele Indizes waren im Korrketurmodus und erreichten keine neuen Rallyhochs. Einen heftigen Einbruch mussten Gold- und Silberwerte hinnehmen, auch Halbleiter- und Transportwerte zeigten sich sehr schwach. Netzwerk-, Versorger- und Biotechtitel hingegen konnten ordentlich zulegen und führten das Gewinnerfeld an.

US-INDIZES-Wer-will-diese-Bullen-stoppen-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1
US-INDIZES-Wer-will-diese-Bullen-stoppen-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-2

Dow Jones Industrial Index

Der Dow Jones kletterte nach der gestrigen Konsolidierung heute weiter nach oben und könnte morgen sein Allzeithoch bei 17.342 ansteuern. Von dort aus sollte dann eine mehrtägige Korrektur starten. Alternativ erreicht er direkt die Pullbacklinie bei ca. 17.500 Punkten. Korrekturen bis 16.940 - 17.000 Punkte wären unbedenklich.

Dow Jones
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Nasdaq Composite Index

Der Nasdaq Composite Index erreichte ebenfalls neue Rallyhochs und konsolidierte am Ende auf hohem Niveau. Ob hier noch das Jahreshoch bei 4.610 Punkten erreicht wird oder es direkt zu einer Korrektur bis 4.485 oder 4.450 Punkten kommt ist unklar. Ein Ausbruch auf neue Hochs mit einer Rally bis ca. 4.700 sollte im Idealfall erst nach einer mehrtägigen Zwischenkorrektur vorgenommen werden.

Nasdaq Composite
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten