US Indizes weiter volatil - Bearishe Reversal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute nach den Zahlen von Hewlett Packard stark eröffnet und konnten zunächst weiter zulegen. Nach einer Intraday-Konsolidierung auf hohem Niveau kam zum Handelsende dann wieder deutlicher Verkaufsdruck auf.
Der Nasdaq scheitert am Widerstand bei 1930 Punkten und schließt nach einem bearischen Intraday-Reversal neutral bei 1898 Punkten. Auch der Dow bildete heute nach zunächst deutlicher Erholung ein bearisches Reversal aus. Der Index scheitert am kurzfristigen Abwärtstrend und fällt zum Handelsende noch um 0,3% auf 9937,7 Punkte ab.
Relative Stärke zeigten im Handelsverlauf vor allem Halbleiter- und Netzwerksektor. Der $SOX kann noch um 1,0%, der $NWX um 1,8% zulegen, die Tageshochs können hier aber auch nicht gehalten werden. Belastet wurde der Markt durch den Biotechsektor der 2,1% abgeben muss.
Gewinner im Dow Jones war nach dem Quartalsbericht die Aktie von Hewlett Packard die sich deutlich um 3,6% erholen kann. Abgaben mussten im Handelsverlauf vor allem die Aktien von Home Depot (-1,7%) und Coca Cola (-1,5%). Intersil setzt als einer der größten Gewinner die laufende Erholung um 4,4% fort. Auch Garmin kann sich nach dem massiven Abverkauf der Vorwochen um 4,3% erholen. Unter Druck geriet nach dem Quartalsbericht die Aktie von Network Appliance (-6,5%). Auch bei Millennium Pharma wird der gestrige Anstieg wieder deutlich um 5,3% verkauft.
Tageschart (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min und 5-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.