Nachricht
22:08 Uhr, 14.02.2013

US Indizes weiter stabil - Ölsektor zieht stark an

Erwähnte Instrumente

Dow Jones Index: 13.968,17 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.189,06 Punkte

Die US Indizes konnten sich heute nach schwachem Start fangen und intraday eine Erholung starten. Letztlich pendelten sie sich um die Vortagesschlussstände herum seitwärts ein. Insgesamt hielten sich die Kursausschläge in Grenzen, lediglich der sehr starke Ölsektor sticht ins Auge. Dahinter folgen nach dem Halbleiterindex nur noch sehr kleine Pluszeichen. In der etwas kürzeren Verliererliste standen Luftfahrtwerte (nicht in der Tabelle) und Versorgertitel am Ende.

Der Dow Jones Index rutschte zu Beginn kurz unter die Tiefs der letzten Tage zurück, wurde aber sofort wieder hochgezogen und pendelte weiter in der Seitwärtsspanne seit gestern Nachmittag. Die Richtung der nächsten Trendbewegung ist unklar. Gelingt ein nachhaltiger Anstieg über 14.020 Punkte, wird eine Rally zum Allzeithoch bei 14.198 Punkten möglich. Geht es unters 13.020, wird ein Test des Bereichs bei 13.860 möglich. Unterhalb von 13.850 könnte eine größere Korrektur bis 13.780 - 13.800 oder darunter 13.650 - 13.670 Punkte starten.

Der Nasdaq Composite Index startete mit einem Gap Down, Anschlussverkäufe blieben jedoch aus. Die Folge war ein steigender Index, es ging sogar wieder über die 2012er Hochs bei 3.196 - 3.197 Punkten. Damit ist die Gefahr eines Fehlausbruchs nach der gestrigen Sitzung und dem heutigen Gap Down zunächst abgewendet worden. Der Index notiert noch trendlos innerhalb der Handelsspanne der letzten Tage. Erst ein nachhaltiger Anstieg über 3.206 würde weiteres Rallypotenzial bis ca. 3.240 - 3.250 eröffnen. Unterhalb von 3.177 liegt bei 3.160 Punkten das erst Korrekturziel, kleinere Verkaufsignale ergeben sich erst bei einem Abrutschen unter 3.160 Punkte.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten