US Indizes weiter im Korrekturmodus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Die größte Bewegungspanne in den US Indizes gab es heute in der Eröffnung. Anschließend zeigte sich zwar weiter leichtes Verkaufsinteresse, mit dem die Indizes tendenziell nachgaben, wirklicher Druck kam hier jedoch nicht auf. Zur Schlussglocke steht der Dow Jones bei 7.776,18 Punkte und geht mit einem Minus von 1,87% aus dem heutigen Handel. Der Nasdaq gibt mit 2,63% bereits deutlicher nach und beendet den Freitagshandel bei 1.545,20 Punkte.
Dow Jones: Den größten Teil der heutigen Verluste hat der Dow Jones der negativen Eröffnung zu verdanken. Anschließend setzte der Index seine Abwärtsbewegung tendenziell zwar weiter fort, jedoch fehlte es hier an deutlichem Druck nach unten. Damit befindet sich der Dow Jones nun jedoch in einer Korrektur innerhalb des kurzfristigen Aufwärtstrends und hat hier weiteres Abwärtspotential bis auf zunächst 7.644 Punkte.
Kann der Index jedoch nachhaltig über 7.830 Punkte ansteigen, wären noch einmal temporäre Kursgewinne bis 7.863 Punkte und 7.931 Punkte möglich. Aber erst oberhalb dieses Widerstandsbereichs würde der Aufwärtstrend erneut bestätigt und die Korrektur beendet werden.
Nasdaq: Deutlicher kamen heute die Kurse im Nasdaq zurück und dabei nicht nur prozentual. Der Druck nach unten war hier schon spürbarer als in den Standardwerten und der Index erreichte den Unterstützungsbereich zwischen 1.545 Punkte und 1.530 Punkte. Darunter liegt dann bereits bei 1.520 Punkte die exp. GDL 50 auf Stundenbasis, an der bisherige Korrekturen im Index bereits mehrfach beendet werden konnten.
Eine nochmalige temporäre Erholung bis in den Bereich von 1.569 Punkte bzw. darüber dann 1.582 Punkte wäre möglich, wenn der Index möglichst zügig wieder über 1.560 Punkte ansteigen kann. Aber erst oberhalb von 1.582 Punkten kann die laufende Korrektur als beendet angesehen werden und es eröffnet sich weiteres Aufwärtspotential bis 1.600 Punkte.
Aktien Dow Jones: Die Aktien von General Motors konnten ihre Position als größter Gewinner im Dow Jones den gesamten Handelstag über behaupten und am Ende dessen zeigt sich in der Aktie ein Plus von 6,15%. Der Abstand zum Zweitplatzierten Hewlett Packard ist jedoch schon beträchtlich, denn mit einem Plus von 0,54% in diesen schaffte es der PC Hersteller nur relativ knapp in den grünen Bereich. Enger wird es dann noch bei den beiden weiteren Gewinnern, den Aktien von Coca Cola (+0,49%) und Verizon (+0,26%).
Alle anderen Titel des Dow Jones wurden heute verkauft und das zum Teil relativ deutlich. So zeigen sich eine Reihe von Unternehmen, die um 3 oder mehr Prozent nachgeben. Am stärksten erwischte es heute die Aktie der Citigroup, die um 6,76% nachgaben. Allgemein zählten die Finanzwerte heute zu den schwächsten Titeln im Dow Jones.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.