US Indizes - Weiter hoch ?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Die US-Indezes beenden den heutigen Handel mit einem Kursplus. Der Dow Jones schließt bei 12.684,92 Punkten (+0,91%) und der Nasdaq bei 2.344,99 Punkten (+0,755). Damit setzten beide Indizes die nun seit drei Tagen laufende Aufwärtsbewegung weiter fort.
Dow Jones: Der Dow Jones eröffnete den heutigen Handel im Bereich des gestrigen Schlusskurses und nach einer ersten kurzen Abwärtsbewegung nahm der Index seinen Intraday-Aufwärtstrend wieder auf. In dieser ersten Kaufwelle näherte sich der Dow Jones dem bei 12.766 Punkten liegenden Widerstand. Dieser sorgte am heutigen Tageshoch für erste Gewinnmitnahmen und der Index konsolidierte die zweite Handelssession bis zur Schlussglocke.
Das bullische Bild im Dow Jones im kurzfristigen Bereich ist weiterhin vollkommen intakt, so dass hier die Erfolgschancen weiter auf der Käuferseite liegen. Abwärtsbewegungen sind vor allem oberhalb von 12.375 Punkten als Korrekturen einzustufen. Idealerweise wird jedoch der Bereich um 12.490 Punkte nicht mehr nach unten durchbrochen.
Nasdaq: Auch der Nasdaq nahm nach einer leicht schwächeren Eröffnung seinen kurzfristigen Aufwärtstrend wieder auf und markierte ein Tageshoch bei 2.360,91 Punkten, bevor auch hier eine bis zum Handelsschluss andauernde Konsolidierung einsetzte.
Diese setzte im Widerstandsbereich zwischen 2.352 Punkten und 2.374 Punkten ein. Aber auch im Nasdaq blieb dabei die aktuelle Aufwärtsbewegung intakt und oberhalb von 2.300 Punkten bestehen gute Chancen auf eine Fortsetzung dieser.
Die heutigen Kursgewinne wurden vom Gesamtmarkt getragen. Lediglich der Airlinesektor musste leichte Verluste von 0,22 % hinnehmen. Die treibende Kraft im Markt war heute der Amex Gold Bugs, der um 2,03 % zulegen konnte.
Auch im Dow Jones überwiegen die Gewinner, bei denen IBM und INTEL die Liste mit jeweils mehr als 3 % Plus anführen. Belastet haben heute die Aktien von ALCOA (-0,90%), MERCK (-0,85%) und GENERAL ELECTRIC (-0,78%).
Anbei der Link zur Bias-führenden charttechnischen Marktbesprechung :
DAX, TecDAX, DOW Jones, S&P 500 Index, Nasdaq - Bitte hier klicken.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.