US Indizes weiter fest in Bullenhand
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Ungebrochen ist das Interesse der Marktteilnehmer am US Markt, mit dem heute sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq auf ein neues Hoch innerhalb ihrer kurzfristigen Aufwärtstrends ansteigen konnten. Zum Handelsende steht im Dow Jones ein Plus von 2,25% zu Buche, womit dieser per Schlusskurs bei 7.924,56 Punkte gehandelt wurde. Der Nasdaq schließt mit einem Plus von 3,79% bei 1.587,00 Punkte und kann damit noch deutlicher zulegen als die Standardwerte.
Dow Jones: Die Käufer im Dow Jones sind weiterhin sehr aktiv und nachdem bereits gestern im späten Abend eine Rallye ausgehend von 7.550 Punkten starten konnte, wurde diese heute direkt weiter fortgeführt und der Index konnte bis auf 7.922 Punkte klettern. Hier setzte im Anschluss eine Korrektur ein, bevor die Kurse nochmal temporär auf ein neues Tageshoch ansteigen und an diesem schlossen.
Damit setzte sich auch heute der kurzfristige Aufwärtstrend im Dow Jones weiter fort, wobei sich der Index aber immer noch im Widerstandsbereich zwischen 7.882 Punkte und 7.940 Punkte befindet. Anschließend lässt sich bei 8.000 Punkte der nächste Widerstand ausmachen. Oberhalb von 7.821 Punkte aber ist der kurzfristige Aufwärtstrend weiter intakt und es besteht durchaus die Chancen, dass diese Level noch erreicht werden.
Kippt der Index aber unter 7.821 Punkte zurück, wäre eine Korrektur bis auf 7.596 Punkte nicht ausgeschlossen.
Nasdaq: Noch stärker als im Dow Jones agierten die Käufer im Nasdaq, der heute um 3,79% zulegen konnte. Damit setzten auch die Technologiewerte ihren kurzfristigen Aufwärtstrend weiter fort und konnten mit 1.582 Punkte sogar in der letzten Handelsstunde noch ein neues Hoch erreichen. Oberhalb von 1.560 Punkte ist dieser Trend weiterhin intakt, jedoch nähert sich der Nasdaq nun dem Widerstandsbereich um 1.600 Punkte. Hier muss das morgige Kursgeschehen genauer beobachtet werden, denn zumindest eine temporäre Korrektur wäre hier zu erwarten. Fällt der Index dabei unter 1.560 zurück, so wären weitere Kursverluste bis auf 1.545 Punkte und 1.530 Punkte einzuplanen.
Aktien Dow Jones: Erneut stehen die heutigen Kursgewinne in den US Indizes auf einem guten Fundament, denn im Dow Jones zeigen sich beispielsweise lediglich zwei Werte, die heute Kursverluste zu verzeichnen hatten. Dabei handelt es sich um die Finanztitel Citigroup (-4,74%) und Bank of America (-1,55%), die heute verkauft wurden.
Dagegen stehen aber eine Reihe von Gewinner, wobei der Spitzenreiter, die Aktien von General Motors, um 14,04% zulegen konnten. Dieser folgen dann nicht wenige Aktien, die im Bereich von 7,22% (American Express) und 5,18% (Alcoa) immer noch deutlich zulegen konnten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.