US Indizes - weiter angeschlagen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Die im US Markt am frühen Abend erreichten kurzfristigen Unterstützungen konnten temporär für etwas Halt sorgen. Deutlicher Kaufdruck kam an diesen aber nicht auf und so gehen sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq 100 mit einem Minus aus dem heutigen Handel. Der Dow Jones gab bis zur Schlussglocke um 0,95% auf 12.263,58 Punkte nach. Der Technologieindex Nasdaq 100 notierte am Abend 0,70% unter seinem Schlusskurs vom Montag und beendete den Handel bei 2.298,30 Punkten.
Dow Jones: Direkt zur Eröffnung fiel der Dow Jones heute unter die wichtige Unterstützung bei 12.319 Punkten zurück, womit sich im Stundenchart nun ein frisches Verkaufssignal zeigt. Diese konnte im Anschluss durch weiter nachgebende Notierungen bis auf die Unterstützung bei 12.251 Punkten bestätigt werden, wo dann der Abverkauf zunächst jedoch stoppte. Unterhalb der 12.350 Punkte aber bleibt der Index angeschlagen und weitere Verkäufe in Richtung 12.170 und 12.080 Punkte sollten eingeplant werden.
Ein Stundenschlusskurs über 12.350 Punkten hingegen wäre seitens der Käufer ein erstes Achtungszeichen. Kann dann auch noch der Widerstand bei 12.450 Punkten überschritten werden, befindet sich der Index wieder im Aufwärtstrend.
Nasdaq 100: Bereits deutlicher im Verkäufermarkt befindet sich der Stundenchart des Nasdaq 100. Hier setzte heute mit der schwachen Eröffnung einerseits eine Abwärtstrendbeschleunigung ein, andererseits konnte auch hier ein nächstes Unterstützungsniveau um 2.288 Punkte kurzfristigen Halt geben. Ein Ausbruch auf ein neues Tief im morgigen Handel könnte dann weitere Verkäufe bis auf 2.268 Punkte nach sich ziehen.
Bei 2.317 Punkten ist aktuelle die 50-Stundenlinie (blau) auszumachen, unterhalb der der Index in diesem Zeitrahmen bärisch bleibt. Ein Ausbruch über diese Marke hingegen wäre ein erster Schritt in Richtung neuerlichem Aufwärtstrend. Kursgewinne bis zur Trendkanalbegrenzung bei 2.338 Punkten wären dann möglich. Oberhalb dessen würde der Index dann sogar wieder in einen Aufwärtstrend übergehen.
US Indizes 60-Minutencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.