US Indizes - Weder Hopp noch Topp
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Mit einem relativ ereignislosen Tag starteten die US Indizes heute in die neue Handelswoche und weder im Nasdaq noch im Dow Jones gelang es einer Seite, deutliche Akzente zu setzen. Vielmehr bewegten sich beide Indizes über den Tag hin seitwärts, wobei es zumindest dem Nasdaq gelungen ist, temporär über das Freitagshoch anzusteigen und damit die Käufe der letzten Woche leicht zu bestätigen. Dynamik kam aber auch hier nicht auf und am Ende notierte der Nasdaq mit 1.591,56 Punkten unverändert. Der Dow Jones schloss heute leicht im Minus und notierte zur Schlussglocke bei 8.270,87 Punkten (-0,11%).
Dow Jones: Die Standardwerte starteten heute zunächst schwächer in den Handel, jedoch setzten bereits bei 8.196 Punkten in der ersten Handelsstunde wieder Käufe ein und der Index konnte bis auf 8.314 Punkte klettern. Der hier liegende Widerstand war jedoch auch für die Käufer ein zu großer Brocken und die Kurse prallten an diesem nach unten hin ab. Damit waren auch schon die Handelsgrenzen für heute gesetzt, denn aus dieser im frühen Handel gesteckten Zone kam der Index im Anschluss nicht mehr heraus.
Der Dow Jones konsolidierte heute auf relativ hohem Niveau seitwärts und mit dem Ausbruch aus dieser kurzfristig neutralen Zone dürften neue Impulse gesetzt werden können. Ein Anstieg über 8.315 Punkte eröffnet weiteres Aufwärtspotential bis in den Bereich von 8.403 Punkte und würde gleichzeitig das Chartbild weiter verbessern.
Fallen die Kurse aber unter 8.215 Punkte zurück, wären Verkäufe bis auf 8.144 Punkte einzuplanen. Hier bestünde dann eine neue Chance, an die Freitagskäufe anzuknüpfen.
Nasdaq: Auch der Nasdaq konsolidierte heute auf hohem Niveau seitwärts, konnte aber im Gegensatz zum Dow Jones zumindest schon einmal kurzfristig auf ein neues Hoch bis 1.957 Punkte ansteigen. Neue Kaufdynamik kam aber auch in den Technologiewerten nicht auf und der Index fiel anschließend wieder unter den Widerstand bei 1.595 Punkte zurück.
Für morgen dürften oberhalb von 1.576 Punkten tendenziell weiter die Käufer dominieren, aber erst mit einem nachhaltigen Ausbruch über 1.597 Punkte würde der kurzfristige Aufwärtstrend erneut bestätigt werden. Kursgewinne bis 1.617 Punkte sind dann möglich.
Kippt der Index aber nach unten weg und fällt unter 1.575 Punkte zurück, sollte mit weiteren Verkäufen bis auf 1.566 Punkte und 1.545 Punkte gerechnet werden.
Aktien Dow Jones: Im Allgemeinen zeigt sich heute ein relativ ausgeglichenes Bild bei den im Dow Jones gelisteten Aktien. Zwar überwiegen von der Anzahl her leicht die Verkäufe, aber zumindest können die Bullen dir größte przentuale Veränderung für sich verbuchen. Die Aktien von General Electric waren heute massiv gefragt und konnten um 13,87% per Tagesschluss ansteigen. Deutlich abgeschlagen folgt dann schon 3M mit einem Kursgewinn von 3,28% auf Platz zwei.
Bei den Verlierern führt der Getränkeproduzent Coca Cola die Liste an (-2,84%). Procter & Gamble folgt auf Platz zwei mit einem Tagesverlust von 2,01%, gefolgt von Home Depot mit einem Minus von 1,86%.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.