US Indizes - Was soll man davon halten…
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 12.078,98 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.657,22 Punkte
Die US Indizes starteten schwach in die neue Handelswoche. Es scheint als wäre die Euphorie vom vergangenen Freitag verfolgen. Doch auch wenn die Bullen sich heute nicht durchsetzen konnten, so bleibt die Erkenntnis, dass noch nichts für eine Fortsetzungs-Rally verloren scheint. Die Sektoren selbst wiesen kaum mehr Veränderung bis zum Handelsschluss auf. So blieben die Banken die größten Verlierern des Handelstages, dicht gefolgt von den Edelmetall- und Gaswerten. Gewinner gab es gar keine.
Zwar scheiterte der Dow Jones daran die Marke von 12.150 Punkten zu überwinden, doch sind die heutigen Verluste im Rahmen der Bewegung vom Freitag relativ betrachtet nicht überzubewerten. Finden die Käufer daher zurück, wäre bei einem Anstieg über 12.187 Punkten eine weitere Aufwertung bis 12.284 und darüber bis in den Bereich von 12.391 bzw. 12.450 Punkten gegeben. Andernfalls sollte ein Rückgang unter 11.896 Punkte zur Vorsicht mahnen. Rücksetzer bis 11.650 und darunter bis etwa 11.360 Punkten würden im Weiteren möglich werden.
Der Nasdaq Composite Index zeigte sich heute temporär betrachtet äußerst schwach, da sogar das Tief vom Freitag kurzweilig unterschritten wurde. Dennoch blieb hier der weitere Abverkauf aus und somit schrillten noch nicht die Alarmglocken. Kommt es allerdings morgen nochmals zu einer schwachen Eröffnung, wäre bei Unterschreitung des Niveaus von 2.645 Punkten mit einer Korrekturausdehnung bis 2.595 Punkten zu rechnen. Steigt der Index jedoch über das Niveau von 2.685 Punkten an, sind weiter anziehende Notierungen bis 2.700 und überdies bis 2.753 Punkte durchaus vorstellbar.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.