Nachricht
22:29 Uhr, 14.11.2011

US Indizes - Was soll man davon halten…

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 12.078,98 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.657,22 Punkte

Die US Indizes starteten schwach in die neue Handelswoche. Es scheint als wäre die Euphorie vom vergangenen Freitag verfolgen. Doch auch wenn die Bullen sich heute nicht durchsetzen konnten, so bleibt die Erkenntnis, dass noch nichts für eine Fortsetzungs-Rally verloren scheint. Die Sektoren selbst wiesen kaum mehr Veränderung bis zum Handelsschluss auf. So blieben die Banken die größten Verlierern des Handelstages, dicht gefolgt von den Edelmetall- und Gaswerten. Gewinner gab es gar keine.

Zwar scheiterte der Dow Jones daran die Marke von 12.150 Punkten zu überwinden, doch sind die heutigen Verluste im Rahmen der Bewegung vom Freitag relativ betrachtet nicht überzubewerten. Finden die Käufer daher zurück, wäre bei einem Anstieg über 12.187 Punkten eine weitere Aufwertung bis 12.284 und darüber bis in den Bereich von 12.391 bzw. 12.450 Punkten gegeben. Andernfalls sollte ein Rückgang unter 11.896 Punkte zur Vorsicht mahnen. Rücksetzer bis 11.650 und darunter bis etwa 11.360 Punkten würden im Weiteren möglich werden.

Der Nasdaq Composite Index zeigte sich heute temporär betrachtet äußerst schwach, da sogar das Tief vom Freitag kurzweilig unterschritten wurde. Dennoch blieb hier der weitere Abverkauf aus und somit schrillten noch nicht die Alarmglocken. Kommt es allerdings morgen nochmals zu einer schwachen Eröffnung, wäre bei Unterschreitung des Niveaus von 2.645 Punkten mit einer Korrekturausdehnung bis 2.595 Punkten zu rechnen. Steigt der Index jedoch über das Niveau von 2.685 Punkten an, sind weiter anziehende Notierungen bis 2.700 und überdies bis 2.753 Punkte durchaus vorstellbar.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten