US Indizes - Was für ein Schlussspurt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
„...Und wenn man glaubt es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Käufer her.“ So oder so ähnlich könnte das heutige Fazit salopp formuliert lauten, denn nachdem über den Tag hinweg die Verkäufer dominierten und vor allem der Dow Jones sehr bedrohlich wirkte, hatte es die letzte Stunde in sich. Mit enormer Power katapultierten sich die US Indizes nach oben und dem Nasdaq gelang mit einem Anstieg auf 1.541,71 Punkte sogar der deutliche Sprung in die Pluszone (+0,73%). Dem Dow blieb ein grünes Vorzeichen zwar verwehrt, aber auch über das kleine Minus von 0,08% auf 7.932,76 Punkte kann sich dieser nach den zwischenzeitlich deutlichen Verlusten nicht beklagen.
Dow Jones: Die Eröffnung im Dow Jones ließ für heute und auch die kommenden Tage nichts gutes erwarten, denn der Index fiel relativ dynamisch unter den wichtigen Unterstützungsbereich um 7.845 Punkte zurück. Einem klassischen Pullback folgte dann ein neues Tagestief bei 7.694 Punkten, bevor sich in der letzten Handelsstunde die Käufer massiv zu Wort meldeten.
Hierbei gelang die Ausbildung eines kleinen Doppeltiefs auf Stundenbasis und ein deutlicher Rebreak der zuvor durchbrochenen Unterstützung. Damit hat der Index morgen durchaus die Chance, weiter bis auf 8.000 Punkte anzusteigen, wo dann auf die Käufer ein nächster Widerstand wartet. Darüber eröffnet sich dann weiteres Potential bis 8.161 - 8.206 Punkte.
Im Idealfall fällt der Index jetzt nicht mehr unter 7.845 Punkte zurück, denn hier müsste mit weiteren Verkäufen bis auf 7.723 Punkte gerechnet werden.
Nasdaq: Wie üblich lassen sich die Bewegungsmuster des Dow Jones auch heute auf den Nasdaq übertragen, der ebenfalls mit einer starken Schlussrallye aufwarten konnte. Auch hier wurde ein kleines Doppeltief vollendet, mit dem die Käufer morgen die Chance haben, weiter nach oben durchzustarten. Kursgewinne bis 1.550 Punkte und 1.566 Punkte wären dabei möglich.
Alternativ wäre ein direkter Abverkauf der letzten bullischen Stundenkerze und ein Stundenschlusskurs unter 1.530 Punkte schon wieder vorsichtig bärisch zu werten. Das Risiko weiterer Kursverluste bis 1.510 Punkte (1.495 Punkte) stiege damit spürbar an.
Aktien Dow Jones: Im Dow Jones zeigt sich heute ein relativ ausgeglichenes Bild zwischen Käufern und Verkäufern. Zwar überwiegen die im Minus notierenden Aktien, aber immerhin können 11 Aktien auch Kursgewinne verzeichnen. Mit 7,55% setzten sich dabei die Aktien von Coca Cola an die Spitze der heutigen Gewinner. Auch Pfizer und Walt Disney können mit Kursgewinnen über 1,50% ordentlich zulegen.
Gemieden oder besser gesagt überwiegend verkauft wurden heute hingegen die Aktien von General Motors. Der Autobauer verlor im Donnerstagshandel 3,28% auf 2,65$. Diesen folgt dann eine Reihe von Verlierern oberhalb der Zwei-Prozent-Marke, wie Alcoa, 3M oder General Electric.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.