US Indizes - War das der Auftakt zur Bärenparty?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 13.170,72 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.992,16 Punkte
Nach erneut unklarem Handelsstart setzten sich relativ zügig die Bären durch und ließen die US Indizes buchstäblich in die Knie gehen. Wichtige Marken konnten nicht überwunden werden und unterstrichen stattdessen ihre Relevanz als Widerstand. Bei den Sektoren gab es kaum Veränderungen. Die Verlierer des Tages blieben durchweg die Edelmetall- und Öl-Servicewerte, hingegen sich die Transport- und Telekommunikationstitel sogar ins marginale Plus retten konnten.
Der Dow Jones (-0,56 %) zeigt sich mit Umkehrtendenzen an der seit dem Jahreshoch ausgebildeten Abwärtstrendlinie. Kommen daher am Freitag nicht die Bullen zurück auf das Parkett, könnte dies tatsächlich der Auftakt zur getitelten Bärenparty sein. Unterhalb von 13.200 Punkten bleiben ohnehin die Risiken auf der Südseite bestehen, welche durchaus weitere Verluste bis 13.055 Punkte generieren könnten. Unterhalb davon könnte es äußerst kritisch für die Bullen werden. Notierungen über 13.200 Punkte könnten andererseits die Hoffnung auf einen Anstieg über 13.265 Punkte wecken. In der Folge wäre dann eine erneute Attacke auf den Widerstand um 13.345 Punkte denkbar.
Der Nasdaq Composite Index (-0,72 %) kommt einfach nicht über die runde Marke von 3.000 Punkten hinaus. Der stets aufkommende Verkaufsdruck in diesem Bereich lässt nach wie vor eine Korrekturwelle bis 2.945 bzw. 2.930 Punkten möglich werden. Unterhalb von 2.980 Punkten könnte der Startschuss diesbezüglich fallen. Gelingt es den Bullen wider Erwarten doch noch mit einem Spurt über 3.000 Punkte zu glänzen, würde sich der Blick andernfalls rasch auf Niveaus im Bereich von 3.030 bzw. 3.040 Punkten richten.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.