US INDIZES - Wall Street Bullen legen nach
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes legten nach dem gestrigen Intraday-Reversal heute weiter zu. Der Dow Jones stieg prozentual gesehen am stärksten an, Halbleiterwerte und Bankaktien waren ebenso gefragt. Der einzige Sektor im negativen Terrain war heute der Ölservicesektor, hier stand am Ende ein Minus von 0,61 % zu Buche. Nach einem Dip zum Handelsstart legten die drei großen Indizes im weiteren Verlauf kontinuierlich zu und schlossen in der Nähe des Tageshochs. Das sind gute Voraussetzungen für einen Wochenschlusspurt morgen.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones legte nach dem bullischen Intraday-Reversal vom Mittwoch heute weiter zu, es gelang jedoch nicht, das Montagshoch entscheidend zu überwinden. Oberhalb von 16.750 Punkten entstünde weiteres Erholungspotential in Richtung des EMA200 bei 17.060 Punkten.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 legte nach anfänglichem Zögern heute weiter zu, auch hier steht aber ein Ausbruch auf der Oberseite noch an. In dem Falle wären schnell wieder 4.300 Punkte drin.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Hallo Mr. Lee,
die 16.400 ist eine gute Trigger-Marke für Shorts. Danke für den Hinweis.
Die Doppelbodenformation im Dow-Jones ergibt als "normales Kursziel" ca. 17.500 .
Das wäre dann oberhalb des EMA 200 und dann kreuzt auch der 50-er von unten.
Ich weiß auch, das sich nicht jede Formation "normal" verhält.
Bis zum Beweis des Gegenteils ist aber nun einmal davon auszugehen.
Und als Beweis des Gegenteils würde ich Tagesschlusskurse unter dem Ausbruchslevel,
also unter 16.400 ansehen.
Ich habe im DowJones eine Umkehrschüssel vom 30.07.2014 bis 28.03.2016, Boden bei 16.030, Top bei 18.370 eingezeichnet. In der Tat ergibt sich so noch Potential bis etwa 17.000 Punkte, allerdnings nur nch bis zum 01.03.2016, danach schließt sich die Umkehrschüssel massiv.
Mein persönlicher StoppLoss liegt bei 17.200 für meine Puts auf den DowJones..
Die Kräfte, die gestern und heute gewirkt haben, werden den Dow Jones lockerst auf 17000 Punkte bringen, auch wenn ich es mir anders wünschte. Spätestens bei 16777 gehe ich zu 80 % raus aus den Puts, ist ohnehin schon eine teure Angelenheit geworden...
Auch, wenn es im DowJones nach eine W-Formation aussieht, so passen doch die Umsätze nicht so recht dazu. Der Ausbruch, wenn er denn kommt sollte mit starken Umsätzen erfolgen. Wenn wir morgen also wieder fallende Kurse sehen, könnte es sich um eine Seitwärtsbewegung handeln.
Ich persönlich traue dem Braten nicht und rechne mit einer Bullenfalle, also einem kurzen Ausflug der US-Indices nach oben für 2-3 Tage und dann mit einem Abverkauf.
In der Tat muss man in diesen Tage al Bär starke Nerven behalten...