Analyse
21:05 Uhr, 15.03.2011

US Indizes - Wäre da nicht die absolut schwache...

Erwähnte Instrumente

... Eröffnung heute gewesen, könnte man diesen Tag sogar als Käufermarkt bezeichnen.

Sowohl im Dow Jones als auch im Nasdaq 100 arbeiteten die Käufer nach der schwachen Eröffnung daran, die hier erzielten Verluste wieder wettzumachen. Beide Indizes konnten sich dabei deutlich von ihren Tagestiefs lösen, der Sprung in den grünen Bereich ist jedoch auch mit diesen Erholungsgewinnen nicht geglückt. Am Ende steht im Dow Jones ein Minus von 1,15 % auf 11.855,42 Punkte zu buche, während der Nasdaq 100 mit 2.259,62 Punkten 1,36% leichter aus dem Handel ging.

Dow Jones: Trotz der heutigen Erholungsgewinne im Dow Jones seit dem Tagestief, für Euphorie können diese charttechnisch nicht sorgen. Vielmehr zeigt sich weiterhin ein intakter kurzfristiger Abwärtstrend von 11.900 bis hin zu 11.983 Punkten stellen sich Käufern nun wieder Widerstände entgegen. Ein Abprallen nach unten und ein nochmaliger Test der bisherigen Korrekturtiefs wären hierbei nicht ausgeschlossen.
Erst oberhalb von 12.000 Punkten ca. würde sich das Chartbild wieder spürbarer verbessern. Im Anschluss daran würde dann bei ca. 12.150 Punkten eine nächste Herausforderung für die Bullen warten.

Nasdaq 100: Ebenfalls im Zeichen einer Intradayerholung stand der heutige Kursverlauf im Nasdaq, mit dem dieser aber nun den Widerstandsbereich um 2.268 Punkte erreichte. Bereits von hier aus könnte es nun nochmals in Richtung 2.217 oder gar 2.200 Punkte gehen.

Deutlichere Signale können die Käufer derzeit erst wieder oberhalb von 2.310 Punkten geben. Damit würden diverse kurzfristige Widerstände nach oben durchbrochen, was auf eine gewisse Stärke der Bullen hindeuten würde. Anschließend könnte es dann weiter in Richtugn 2.340 und 2.367 Punkte gehen.

US Indizes 60-Minutencharts:

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten