Nachricht
22:05 Uhr, 23.06.2011

US Indizes - Vorerst mit blauem Auge davongekommen

Erwähnte Instrumente

Dow Jones Index: 12.051,13Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.686,75 Punkte

Die US-Märkte begannen den heutigen Tag mit deutlichen Abschlägen, welche die Majors Dow und Nasdaq an essentielle Unterstützungen zurückführten. Erst im späten Handel konnte das Bild drehen und insbesondere bei den Technologiewerten ein starkes Intradayreversal eingeleitet werden. Entsprechend hellte sich auch das Sektorenbild am späten Abend auf und zeigte die Fluggesellschaften, Telekommunikations- und Halbleiterwerte in guter Verfassung. Schwach notierten heute vor allem die Gold-, Öl- und Bankwerte.

Der Dow Jones Index (-0,49 %) fiel zur Eröffnung fast an das Tief der letzten Woche bei 11.862 Punkten zurück, konnte sich im späten Handel jedoch über die 11.970 Punkte- Marke zurückarbeiten und den Widerstand bei 12.023 Punkten durchbrechen. Diese Erholung könnte sich morgen zunächst bis 12.093 Punkte fortsetzen. Wird auch diese Marke durchbrochen sind Zugewinne bis 12.183 und 12.220 Punkte möglich, ehe hier wiederum mit einer Abwärtsbewegung zu rechnen ist. Ein Kaufsignal mit einem ersten Ziel bei 12.350 Punkten würde hingegen ein Bruch dieser Marke auslösen. Fällt der Dow Jones jedoch unter 11.970 Punkte zurück, so würde das 11.869 Punkte - Tief erneut getestet. Einem Bruch dieser wichtigen Unterstützung würden bereits Verluste bis 11.750 Punkte folgen.

Der Nasdaq Composite (+0,65 %) begann ebenfalls schwach und gab bis 2.627 Punkte ab, ehe die Rückeroberung der 2.642 Punkte- Unterstützung die Bullen wachrüttelte und sie den Index mit einem Intradayreversal zurück ins Plus führten. Verbleibt der Nasdaq morgen über 2.675 Punkten, so kann sich die Erholung bis 2.706 Punkte fortsetzen, ehe hier mit Abgabedruck zu rechnen ist. Wird jedoch auch diese Marke durchbrochen, so ist ein Anstieg bis 2.740 Punkte wahrscheinlich. Ein Rückgang auf 2.603 - 2.610 Punkte stünde hingegen bei Unterschreiten der Unterstützung bei 2.642 Punkten auf der Agenda. Kann sich der Index dort nicht stabilisieren, so drohen weitere Verluste bis 2.535 Punkte.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten