US Indizes versuchen sich an einer Stabilisierung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 12.931,63 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.945,84 Punkte
Die nachlassende Kaufkraft deutete bereits am vergangenen Freitag eine mögliche Indexschwäche für die nun begonnene Handelswoche an. Die US Indizes begannen dementsprechend schwach und verloren bis zum späten Nachmittag. Derzeit ist eine leichte Beruhigung zu erkennen. Die Sektoren kennzeichnen sich wenig überraschend ebenfalls schwach. Am stärksten verliert der Rohstoffbereich wie Edelmetall-, Öl- und Gaswerte. Einzig die Versorger können ein Plus von 0,02 Prozent verzeichnen.
Der Dow Jones Index durchbrach bereits am Freitag seinen seit Mitte Februar etablierten Intraday-Aufwärtstrend und fiel am heutigen Tag beinahe bis zur Unterstützung von 12.876 Punkten zurück. Aktuell läuft gerade eine Erholungsbewegung, welche jedoch im Bereich von 12.950 Punkten wieder enden könnte, um anschließend erneut in Richtung des Niveaus um 12.876 Punkte abzufallen. Darunter wäre erst bei 12.785 Punkten die nächste Haltemöglichkeit gegeben. Einzig eine Rückkehr über 13.000 Punkte könnte die sich eintrübende Lage entschärfen und zu einer Anschlusserholung bis 13.055 Punkte sowie darüber bis über das Niveau von 13.100 Punkten führen.
Der Nasdaq Composite Index zeigt sich im Vergleich mit dem Dow Jones äußerst schwach und notiert nur unweit seiner Tagestiefs. Auch hier scheint eine weitere Abwärtsbewegung bis 2.935 Punkte wahrscheinlich, bevor es korrektive Erholungsversuche geben könnte. Unterhalb von 2.935 Punkten sind überdies weitere Verluste bis 2.906 Punkte einzuplanen. Erst Indexstände über 2.965 Punkte würden es dem Index erlauben weitere Aufwärtsschübe bis 2.976 bzw. 3.000 Punkte zu erfahren.
Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.