US Indizes - Verluste vor Cisco-Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel heute schwach eröffnet und gaben zunächst weiter ab.
Intraday setzte eine leichte Erholung ein.
Der Nasdaq gab heute um 1,3% auf 1306 Punkte ab und fällt damit auch auf Schlusskursbasis unter die Marke von 1320 Punkten. Weitere Unterstützung bieten der innere Downtrend seit Dezember sowie der Bereich um 1250 Punkte.
Der DOW gab heute ebenfalls deutlich ab und verlor zum Handelsende 1,2% auf 8018 Punkte. Der Index bleibt damit aber weiter innerhalb der Tradingrange der Vortage. Support bietet auch hier der innere Downtrend seit Dezember.
Mit einem Verlust von 3,0% auf Punkte brach der Biotechindex jetzt signifikant aus dem mittelfristig symmetrischen Dreieck nach unten aus.
Einen merklichen Rücksetzer gab es auch im Netzwerk- und Softwaresektor.
Der Halbleitersektor präsentierte sich als relativer Outperformer, dennoch musste der $SOX um 0,3% auf 269,7 Punkte abgeben.
Zulegen konnte hingegen der Energysektor. Der Oil-Service-Sektor Index $OSX bricht dabei aus dem mittelfristigen Downtrend nach oben aus.
Klarer Gewinner war heute allerdings der Goldsektor. Der $XAU konnte antizyklisch um 4,7% auf 79,6 Punkte zulegen.
Zu den Gewinnern im Dow Jones zählte heute die Aktie von SBC Communications die die Gegenreaktion weiter um 1,3% fortsetzt. International Paper konnte mit einem Gewinn von 1,0% den mittelfristigen Uptrend verteidigen.
Weiterer Verkaufsdruck zeigte sich hingegen bei Alcoa (-3,2%) und der Citigroup (-2,9%).
Die größten Verlierer im Nasdaq 100 kamen heute vorwiegend aus dem Biotechsektor. Millennium Pharma musste um 7,6%, Genzyme um 7,7%, IDEC Pharma um 5,2% und Teva Pharma um 4,9% abgeben.
Erholen konnte sich die Aktie von Nextel Communications. NXTL gewinnt 5,4% und prallt auf dem mittelfristigen Uptrend nach oben ab.
Vor der Bekanntgabe des Quartalsberichts zeigte sich die Aktie von CSCO heute schwächer und verliert 2,1%. Bei einem Schlusskurs von Dollar steht die Aktie auf dem Niveau eines wichtigen Supports.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 60-min und 10-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100:
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.