NASDAQ 100 - Starke Verluste nach Microsoft und Meta
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Morning Briefing, 01. November 2024: Die US-Indizes rauschten gestern nach den Zahlen von Microsoft und Meta deutlich nach unten. Der Nasdaq 100 verlor 2,44 %, der Dow Jones 0,90 %, der S&P 500 1,86 %. Der DAX verlor 0,93 %. Auch die Edelmetalle mussten gestern größere Kursverluste hinnehmen. Der Bitcoin gab ebenfalls nach. EUR/USD zog allerdings an.
In Deutschland ist heute in einigen Bundesländern Feiertag. Daher werden in Deutschland weder wichtige Quartalszahlen noch wichtige Wirtschaftsdaten veröffentlicht. Allerdings wird um 13.30 Uhr die Zahl der neugeschaffenen Stellen ex Agrar für den Oktober in den USA veröffentlicht. Um 15:00 Uhr folgt der ISM-Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe für den Oktober.
Interessante Quartalszahlen kommen heute aus den USA von Exxon Mobile, Chevron, Wayfair und CBOE Global Markets.
Wie können die US-Indizes den gestrigen Einbruch verkraften. Wie reagieren sie auf die Quartalszahlen von Apple und Amazon? Ist die Rally in den Edelmetallen nach den gestrigen Einbrüchen vorbei oder können sie sich davon erholen? Kann EUR/USD die Aufwärtsbewegung fortsetzen?