Analyse
22:21 Uhr, 04.05.2010

US Indizes - Verkaufssignale per Schlusskurs bestätigt

Erwähnte Instrumente

Die Bullen im US Markt hatten heute nicht wirklich etwas zu sagen. Zwar konnte die Talfahrt in den Indizes in der zweiten Handelshälfte gebremst werden, aber wirklicher Druck in die andere Richtung kam hier nicht auf. So schlossen die Märkte mit Verlusten von 2,02% (Dow Jones) und 3,08% (Nasdaq 100) nahe an ihren Tagestiefs.

Dow Jones: Der Dow Jones konnte sich nach einem sehr schwachen Auftakt bei 10.875 Punkten etwas stabilisieren, jedoch sehen sich potentielle Käufer bereits bei 10.940 bis 10.987 Punkten ersten deutlicheren Widerständen gegenüber. Unterhalb dessen bleibt der Dow Jones deutlich angeschlagen und weitere Verkäufe bis auf 10.835 und 10.800 Punkte wären morgen einzuplanen.
Oberhalb von 11.000 Punkten wäre ein leicht ausgedehntere Erholung zu erwarten, aber erst über 11.155 Punkten hellt sich das Chartbild wieder deutlicher auf.

Nasdaq 100: Ebenfalls leicht stabilisieren konnte sich der Nasdaq 100 in der zweiten Handelshälfte, womit die Käufer einen Pullbackversuch in Richtung 1.988/2003 Punkte zu starten versuchten. Spätestens hier dürfte jedoch neues Verkaufsinteresse aufkommen, mit dem eine neue Verkaufswelle bis auf 1.945 Punkte zu erwarten ist.
Bei einem nachhaltigen Anstieg über 2.003 Punkte könnten die Käufer versuchen, dass heutige Abwärtsgap zu schließen. Der nächste markante Widerstandsbereich liegt dann bei 2.029 bis 2.040 Punkten.

US Indizes Stundencharts:

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten