US Indizes - Verkäufer nutzen freundlichen Start zum Abladen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 9.902,95 Punkte
Nasdaq Composite: 2.201,93 Punkte
Trotz des freundlichen Handelsstarts setzt sich die bärische Tendenz vom Freitag durch, die Indizes kippen intraday deutlich nach unten. Stärke zeigt sich nach anfänglicher Schwäche jetzt im Goldsektor, auch die Versorgerwerte halten sich noch gut im Plus. Deutliche Schwäche zeigt sich hingegen im Halbleiter-, im Transport- und im Luftfahrtsektor.
Der Dow Jones Index könnte nach der sehr schwachen Vorstellung am Freitag in Kürze weiter in Richtung des "Crashtiefs" bei 9.775 Punkten zurückfallen, wobei sehr kurzfristig die Chance auf eine moderate Erholung besteht. Erst ein Anstieg über 10.000 Punkte, der dann auch zum Stundenschluss hin Bestand hat, würde eine Erholung bis 10.080 - 10.105 Punkte zulassen.
Der Nasdaq Composite Index steht relativ betrachtet noch etwas besser da als der Dow und notiert noch weit entfernt vom "Crashtief" bei 2.141 Punkten. Rutscht der Index signifikant unter 2.190 Punkte zurück, könnte dieses Verlaufstief angesteuert werden. Gelingt hingegen eine Rückkehr über 2.260 Punkte, könnte eine weitere Erholungswelle bis 2.311 Punkte folgen.
Aktuelle 30-Minuten Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.